teaser bild
Seite 4 von 20 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 20 von 99
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    Back on Stage Avatar von Rico
    Mitglied seit
    31.01.2002
    Ort
    Tübingen
    Beiträge
    6.701
    Original geschrieben von Sanje
    Von Afghanistan ist also ein kriegerischer Akt gegen einen Bündnispartner ausgegangen. Jetzt wäre es interessant zu erfahren, was du unter "Afghanistan" verstehst. Die Regierung? Die Bevölkerung (die ja unter der Regierung litt, wie du selbst festgestellt hast) oder ein Terrorist, der sich in Afghanistan versteckt hielt?
    Afghanistan das Land und v.a. eine Regierung dahinter, die die Terroristen deckt, die sich dort verstecken.
    Deshalb hat sich der Militärschlag ja auch in erster Linie gegen die Regierung und die regierungstreue Armee (nichtregierungstreue Teile sind ja reihenweise übergelaufen)sowie die ortansässigen Terroristencamps und -stellungen gerichtet.
    Daß die Bevölkerung auch was abkriegt läßt sich ja kaum vermeiden - so doof das klingt - aber es ist eben Krieg und kein Kindergeburtstag.
    Und war es denn falsch, daß die Amis im 2. Wk Deutschland bombadiert haben, um die Naziherschaft zu beenden? Und mit den Flächenbombardements von damals haben die Lenkwaffeneinsätze von heute kaum noch was zu tun.


    Original geschrieben von Alles wird gut
    Was haben wir doch für eine schöne, heile Welt geschaffen...
    Ich weiß auch, daß nicht überall in Afghanistan jetzt Fußball gespielt wird, aber Du willst ja auch nicht im Erst behaupten, daß die Situation dort jetzt schlechter ist als vorher.
    Vor allem von den weiblichen Forenmitgliedern erwarte ich jetzt heftigen Widerspruch, den v.a. die Lage der Frauen hat sich exorbitant gebessert, eine kranke Frau kann z.B. wieder in ein Krankenhaus gehen und dort behandelt werden, weil es
    a) ihnen wieder erlaubt ist, aus dem Haus zu gehen und
    b) ein männlicher Arzt sie wieder anfassen und behandeln darf (Ärztinnen waren natürlich verboten)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #17
    Premium Mitglied Avatar von Sanje
    Mitglied seit
    28.01.2002
    Beiträge
    125
    Also meinst du die Regierung, die Terroristen versteckt. Nun gut, nehmen wir an, Bin Laden hat sich tatsächlich in Afghanistan aufgehalten. Das gibt also den Amerikanern das Recht, das Land zu bombardieren? Der CIA hat in anderen Ländern Aktionen gestartet, die man guten Gewissens "terroristisch" nennen kann - das heißt jetzt also, die USA dürfen bombardiert werden, oder?

    Deine Bemerkung, ein Krieg sei kein Kindergeburtstag und dass die Bevölkerung was "abkriegt", ist schon sehr euphemistisch.

    Auch bei Lenkwaffeneinsätzen können Menschen sterben. Schau dir an, wieviele (unschuldige) Menschen im Golfkrieg gestorben sind (übrigens auch lange von den USA geleugnet).

    Hinter der Bombardierung Afghanistans steckte nicht nur der Wille, Terrorismus zu bekämpfen, sondern in erster Linie wirtschaftliche Interessen. Außerdem konnte sich Bush so profilieren.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #18
    Back on Stage Avatar von Rico
    Mitglied seit
    31.01.2002
    Ort
    Tübingen
    Beiträge
    6.701
    Original geschrieben von Dr.Dolor

    Nenne mir einen einzigen nachvollziehbaren Beweis der Bin Laden Connektion.
    Ich bin zwar auch kein Freund wilder Verschwörungstheorien, aber trotzdem hinterfrage ich aktuelle Entwicklungen und wenn mir eine offizielle Erklärung nicht schlüssig erscheint, darf ich wohl kritisch sein...
    Klar, aber wer kritisch sein will, der muß sich auch informieren und darf nicht kritisch sein um den kritisch seins willen.

    Zu den Beweisen:
    Es gibt da mannigfaltige Quellen, eine der besseren und zuverlässigeren ist da z.B. die Spiegelserie über die Anschläge, die Basis waren für das von den Fachleuten auf beiden Seiten des Atlatik hochgelobte Buch "Inside 911" (auf Deutsch erschienen als "Chronik des 11. Septmber" oder so).
    Da stehen die Reisebewegungen der Attentäter dokumentiert anhand der Anträge beim Ausländermeldeamt in Deutschland, ihre Kontobewegungen (Geld von Al Kaida-Mitgliedern überwiesen, am Vorabend der Tat den Rest zurücküberwiesen), Briefe und Pakete an einschlägig bekannte Terroristensympatisanten...
    Auch die Motive und Ziele der Al Kaida (und damit Bin Ladens) sind da aufgeführt.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #19
    Back on Stage Avatar von Rico
    Mitglied seit
    31.01.2002
    Ort
    Tübingen
    Beiträge
    6.701
    Original geschrieben von Sanje
    Hinter der Bombardierung Afghanistans steckte nicht nur der Wille, Terrorismus zu bekämpfen, sondern in erster Linie wirtschaftliche Interessen. Außerdem konnte sich Bush so profilieren.
    Wirtschaftliche Interessen? Afghanistan?
    Nenn mir doch mal ein paar wirtschaftliche Qualitäten von Afghanistan, einem von 20 Jahren Krieg zerrüttetem Land ohne Infrastruktur mit ein paar Bodenschätzen in schlecht zugänglichen Gebiet?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #20
    DE-Systemprofiteur!
    Mitglied seit
    04.07.2002
    Ort
    München
    Semester:
    as horsemen pass by
    Beiträge
    3.807
    @Dolor,Sanje,Alles wird gut: Wenn man euch so labern hört,könnte man meinen,die USA seien der Agressor gewesen. Rico hat vollkommen recht,ihr seid schon so verbohrt in eurer Antihaltung den USA gegenüber,daß ihr gar nix mehr um euch rum wahrnehmen wollt. Da ist Hopfen und Malz verloren,tut mir leid. Gottseidank steht ihr mit so einer Stussmeinung ziemlich allein in der "normalen" Welt da.
    P.S.: Ich wünsche wirklich keinem,daß er das erleben muß,was die Afghanen(v.a./innen) unter den Taliban erdulden mussten.
    "Ich habe mein halbes Vermögen für Frauen, Autos und Alkohol ausgegeben, die andere Hälfte habe ich verprasst." ( George Best )



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 4 von 20 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook