teaser bild
Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 28
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Diamanten Mitglied Avatar von Adrenalino
    Mitglied seit
    23.11.2004
    Ort
    Würzburg
    Semester:
    Arzt
    Beiträge
    1.075
    Zitat Zitat von Xylamon
    Jupp, mach's da - da macht man das Abi noch nach vernünftigen Regeln, nicht wie im Land des Schavan-sinns. Ist zwar nicht einfacher, aber da kannst du wenigstens deine Fächerwahl an deinen Stärken ausrichten, in den Fächern musst du dann aber halt punkten.
    Ansonsten - immer im Unterricht mitmachen, Hausaufgaben machen, evtl Stunden nachbereiten, rechtzeitig und ausreichend für Klausuren lernen.
    Jap, ich habe im Unterricht mitgemacht, jap, ich habe regelmäßig Hausaufgaben gemacht, jap, ich habe mindestens 2Tage vor den Klausuren angefangen zu lernen... und nix wurde es mit nem 1er Schnitt.
    Und ja, ich komme aus dem "Land des Schavan-sinns" (BW) - habe heute mit einer Abiturientin '06 aus Brandenburg gesprochen. Eines ist sicher: es gibt schon deutliche Unterschiede zwischen den Bundesländern in punkto Abitur!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    wollt ihr die zitze? Avatar von ledoell
    Mitglied seit
    29.06.2006
    Ort
    Schreibtisch
    Beiträge
    1.794
    den eigenen kopf einschalten, in jeglicher hinsicht...

    richtige lk- und gk-wahl...

    mach dir klar, worum es im kern in einen bestimmten themenkreis geht. nicht nur den worten nach, sondern so, dass du es wirklich verstanden hast. mach dir klar, was wichtig ist und was weniger wichtig, was du können musst und was du nicht unbedingt können musst.

    zum lernen an sich: ein gebiet aus verschiedenen quellen lernen/betrachten...das erleichtert es enorm, das wirklich wichtige und entscheidente herauszufiltern...und: im zweifelsfall lieber weniger und dafür konzentrierter lernen...

    und speziell vor prüfungen/vorm abi: bloß nicht verrückt machen lassen...sich vor der prüfung bloß nicht zu den zitternden "hoffentlich schaff ich meine x punkte in mathe"-hypochondern stellen und nochmal anfangen, irgendwelche sachen nachzuschauen....stattdessen: an die frische luft gehen, durchatmen, gemütlich nen kaffee trinken, konzentration sammeln....es ist nicht zu glauben, wieviel alleine solche sachen zum erfolg beitragen...
    Geändert von ledoell (06.12.2006 um 15:34 Uhr)
    leider geil



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    Diamanten Mitglied Avatar von Poro
    Mitglied seit
    06.06.2003
    Ort
    Ex-Berliner, jetzt im Hohen Norden
    Semester:
    3. WBJ
    Beiträge
    1.157
    Zitat Zitat von Dr.Hibbert
    Mach Dein Abi in Berlin---

    Ist ja wohl sehr stark von der Schule abhängig und durchs Zentralabi hat man eher Nachteile, wenn die Lehrer während des Semesters eher weniger streng sind und man dann im Abi aber ne schwere Klausur hat...

    Aber ich fands an meiner Schule nun wirklich nicht im Ansatz leicht.
    ...Medicina vinci fata non possunt...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    04.03.2006
    Ort
    Deutschland!
    Semester:
    4.
    Beiträge
    1.763
    Poro is back !! you are welcome



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    Von hier an blind Avatar von Logo
    Mitglied seit
    30.10.2004
    Ort
    war Kiel
    Semester:
    OA IM
    Beiträge
    2.935
    Zitat Zitat von ledoell
    den eigenen kopf einschalten
    Yap. Abitur ist in der Tat eine Reifeprüfung und keine Wissensabfrage. Wer das System und die Menschen durchschaut, der hat gute Karten.
    Im Notfall über Fleiß.

    Zitat Zitat von Adrenalino
    Jap, ich habe im Unterricht mitgemacht, jap, ich habe regelmäßig Hausaufgaben gemacht, jap, ich habe mindestens 2Tage vor den Klausuren angefangen zu lernen...
    Ja. Das sollte ich vielleicht noch hinzufügen. Das eigene Image sollte für die Lehrer passen. Ich hab seltenst Hausaufgaben gemacht, aber durch penetrante Kritik an den Hausaufgaben meiner Mitschülern oder dem Lösungsansatz der Lehrkraft suggeriert, daß ich Arbeit des "Fußvolkes" als "Überflieger" nicht nötig hätte. Im Zweifelsfall bei Diskussionen immer auf Metaebene wechseln, damit der "schlechte" Argumentationsstil des Gegenübers oder "laienhafte" Unterrichtsstil des Lehres in den Mittelpunkt rückt.
    Großer Nachteil: Man ist meist das *********.
    Alternativ: Bei Fragen und anderem immer scheinbar weitgedachte Gegenfragen stellen oder über Details philosophieren, die keiner wirklich weiß - sprich: LABERN - nur gut sollte es immer klingen
    Geändert von Logo (06.12.2006 um 19:00 Uhr)
    Pure Vernunft darf niemals siegen!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook