teaser bild
Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 20 von 28
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    07.03.2006
    Beiträge
    11
    Wähl in Rheinland-Pfalz die LK-Kombi Deutsch-Englisch-Sozi...

    Was ich von solchen 1er Abis halte? Kein Kommentar...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #17
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.371
    Zitat Zitat von saraswati
    Wähl in Rheinland-Pfalz die LK-Kombi Deutsch-Englisch-Sozi...

    Was ich von solchen 1er Abis halte? Kein Kommentar...
    Tja, solange nur die nackte Note zählt... Weder Personalchef noch ZVS sind daran interessiert, WIE du diese Noten bekommen hast. Außerdem: Warum ist ein Abi in Deutsch-Englisch-Sozi schlechter als eins mit Mathe-Bio-Chemie? Jeder hat seine Fähigkeiten auf einem anderen Gebiet. Schön blöd, wer die nicht entsprechend nutzt!
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #18
    Dr. ohne Titel Avatar von merowinger81
    Mitglied seit
    25.08.2005
    Ort
    viele waren`s...
    Semester:
    Semester?! Wat? Jibbet nit mehr!
    Beiträge
    137
    Mein Gott....

    Bullshitology ohne Ende hier.

    Um euch jedoch zu beruhigen, mit dem labern kommt man auch ggf. an der Uni weiter! Manche haben es anscheinend schon so zur Professur gebracht. Die haben das Bullshitoloy-verzapfen perfektioniert!

    Also weiter so!


    P.S.:

    Note in der Schule korreliert höchstens in Naturwissenschaften mit Wissen.

    P.P.S:

    Das sich-gut-verkaufen-können ist und bleibt das wichtigste - wie so immer im Leben
    Letztens im Examen
    Prüfling:"...ich würde die (70 jährige) Patientin nach Nachtschweiss fragen."
    Prüfer:" Och wissen se junger Mann in meinem Alter kommt man Nachts nicht mehr ins Schwitzen!"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #19
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    15.06.2005
    Semester:
    WB-Ende
    Beiträge
    6.227
    Das stimmt, aber in Englisch und Co. muss man schon das nötige Sprachgefühl haben...sicher, labern bringt weiter, aber die Grundlagen muss man in allen Fächern trotzdem drauf haben und in den Naturwissenschaften hilft einem meistens nur das blanke Wissen...
    An Tagen wie diesen...

    ***20.07.2014***

    ***12.07.2015***

    ***17.07.2016***

    ***09.07.2017***

    ***01.07.2018***



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #20
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    31.10.2006
    Beiträge
    461
    in Bio beispielsweise kommt man aber u.U. mit bloßem auswendig lernen zwar ziemlich weit, aber für eine 1 reichts nach nicht immer, nicht nur, aber auch im Abi.
    wir mussten bsp.weise einen Stoffwechselweg in Strukturformeln darstellen. Da wars schön gut wenn man biochemisch (natürlich nur auf Schul-Niveau) fit war, zum Beispiel durch Chemie als Gk.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook