teaser bild
Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 16 bis 20 von 20
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    Registrierter Benutzer Avatar von Dr. Geiger
    Mitglied seit
    21.11.2006
    Ort
    (hoffentlich) Leipzig
    Semester:
    2 Jahre nach dem ersten Diplom; mitten in der Promotion; 3 Jahre vor Studienbegin Medizin
    Beiträge
    104
    Zitat Zitat von Dr.Fred:-)
    es reicht angeblich wohl auch ne 1,54...zumindest nach meiner prüfungsordnung is das noch n sehr gut...was studierst du denn im moment?
    Ich glaube nicht, dass die ZVS sich für die Prüfungsordnung der Uni interessiert. Wenn da ne 1,54 auf dem Zeugnis steht ist das ne 2 und basta. Oder sollte ich mich da täuschen?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #17
    Registrierter Benutzer Avatar von Stagger Lee
    Mitglied seit
    21.05.2006
    Ort
    Marburg
    Beiträge
    108
    In der Prüfungsordnung der Uni steht, ob und wie sie die Gesamtnote rundet, bevor sie sie aufs Zeugnis druckt. Meine Alma Mater schneidet z.B. nach der ersten Nachkommastelle ab, so daß auch aus einer 1,59 noch eine 1,5 und damit ein "sehr gut" wird.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #18
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    03.01.2007
    Ort
    ???
    Semester:
    minus x
    Beiträge
    22
    Hallo Zusammen!

    Genau das habe ich auch gehört! Das wär ja schön. Schon klar, dass auf dem Zeugnis keine Noten mit vielen Nachkommastellen angegeben werden. Zur Frage von Fred: Ich studiere BWL mit dem Schwerpunkt Gesundheitswirtschaft auf Bachelor. Bei den Bachelor gibt es irgendwie verschiedene Möglichkeiten zu rechnen, kann das sein?

    Ich bin nach meiner Recherche irgendwie noch verwirrter als vorher. Mir scheint als gibt es Spielraum für die Uni`s

    Gruß
    Geändert von GGF (04.01.2007 um 21:45 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #19
    Registrierter Benutzer Avatar von Dr. Geiger
    Mitglied seit
    21.11.2006
    Ort
    (hoffentlich) Leipzig
    Semester:
    2 Jahre nach dem ersten Diplom; mitten in der Promotion; 3 Jahre vor Studienbegin Medizin
    Beiträge
    104
    Zitat Zitat von Stagger Lee
    In der Prüfungsordnung der Uni steht, ob und wie sie die Gesamtnote rundet, bevor sie sie aufs Zeugnis druckt. Meine Alma Mater schneidet z.B. nach der ersten Nachkommastelle ab, so daß auch aus einer 1,59 noch eine 1,5 und damit ein "sehr gut" wird.
    Na klar, jetzt wo Du's sagst. Das war bei meiner Uni auch so. Da konnte man mit 1,59 1,5 und damit ein sehr gut bekommen... Okay!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #20
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    03.01.2007
    Ort
    ???
    Semester:
    minus x
    Beiträge
    22
    Oh, das ist ja super
    Vielen Dank für die Info!

    Gruß GGF



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 4 von 4 ErsteErste 1234

MEDI-LEARN bei Facebook