teaser bild
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 20
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    03.01.2007
    Ort
    ???
    Semester:
    minus x
    Beiträge
    22
    Hallo Zusammen.

    Bin gerade etwas verwirrt. Also Absolventen mit Examensnoten von besser bzw. gleich 1,5 erhalten erhalten 4 Punkte (was wenn man 1,59 hat, wie wird gerundet zur Ermittlung der Note? ) Und alle mit besser als 2,5 erhalten dann noch 3 Punkte, stimmts? Hab etwas gelesen wie: Note zw. 1,7 und 2,0 = gut (verg good) Hat mich verwirrt. Aber einen Zusammenhang sehe ich da nicht. Ihr?
    Wie seid Ihr denn an Euren erwünschten Studienplatz gekommen?

    Kurze Frage: Wie seht Ihr die Chancen zum WS 08 mit insgesamt 4 Punkten ( also incl. Boni für nix ) und einem abgeleisteten Dienst einen Studienplatz zu ergattern? Bisher hat`s ja meistens noch gereicht

    Und: Berufsausbildungen wie z.B zur Krankenschwester sind ziemlich egal für die Auswahl, oder?

    Gruß GGF



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #12
    Registrierter Benutzer Avatar von Dr. Geiger
    Mitglied seit
    21.11.2006
    Ort
    (hoffentlich) Leipzig
    Semester:
    2 Jahre nach dem ersten Diplom; mitten in der Promotion; 3 Jahre vor Studienbegin Medizin
    Beiträge
    104
    Zitat Zitat von GGF
    Hallo Zusammen.
    Bin gerade etwas verwirrt. Also Absolventen mit Examensnoten von besser bzw. gleich 1,5 erhalten erhalten 4 Punkte (was wenn man 1,59 hat, wie wird gerundet zur Ermittlung der Note? ) Und alle mit besser als 2,5 erhalten dann noch 3 Punkte, stimmts? Hab etwas gelesen wie: Note zw. 1,7 und 2,0 = gut (verg good) Hat mich verwirrt. Aber einen Zusammenhang sehe ich da nicht. Ihr?
    Richtig.
    1,59 ist 2 und damit 3 Punkte. Bei den Noten liegt die Grenze genau bei x,5. 2,49= 2; 2,5=2; 2,51=3


    Zitat Zitat von GGF
    Kurze Frage: Wie seht Ihr die Chancen zum WS 08 mit insgesamt 4 Punkten ( also incl. Boni für nix ) und einem abgeleisteten Dienst einen Studienplatz zu ergattern? Bisher hat`s ja meistens noch gereicht
    Ja, eben. Sollte reichen. Zumindest nach den Daten der Vorjahre (www.zvs.de). Ruf doch einfach mal bei der ZVS an und lass Dich etwas beraten...

    Zitat Zitat von GGF
    Und: Berufsausbildungen wie z.B zur Krankenschwester sind ziemlich egal für die Auswahl, oder?
    Jo!

    Gruß



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #13
    Registrierter Benutzer Avatar von Stagger Lee
    Mitglied seit
    21.05.2006
    Ort
    Marburg
    Beiträge
    108
    GGF, schau dir die Statistiken bei der ZVS an. In den letzten Jahren hat man mal vier, mal fünf Punkte gebraucht. Und wenn in der Statistik vier Punkte stehen, dann heißt das nicht, daß jeder mit vier Punkten genommen wurde, sondern nur, daß mindestens einer mit vier Punkten genommen wurde. Daher kann man deine Chancen mit vier Punkten kaum voraussagen.

    Wahrscheinlich hängt deine Chance auch davon ab, welche Unis du wählst. An einer beliebten Uni wird die Meßzahl wahrscheinlich höher sein. Genau sagen kann man das nicht, weil die ZVS die Meßzahl, anders als den Abi-NC, nicht nach Unis aufgeschlüsselt veröffentlicht. Am größten sind deine Chancen natürlich, wenn du bereit bist, überall hinzugehen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #14
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    03.01.2007
    Ort
    ???
    Semester:
    minus x
    Beiträge
    22
    Hallo,
    vielen Dank für die schnellen Antworten! Ich werd es wohl einfach versuchen
    Noch habe ich ja etwas Zeit an der Note zu arbeiten, aber ob`s noch ne 1,49 wird .

    Gruß Nicole



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #15
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    12.12.2006
    Beiträge
    5
    es reicht angeblich wohl auch ne 1,54...zumindest nach meiner prüfungsordnung is das noch n sehr gut...was studierst du denn im moment?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook