teaser bild
Seite 4 von 15 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 20 von 72
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    stud.med. Avatar von Linda.1001
    Mitglied seit
    12.04.2007
    Ort
    Duisburg-Essen
    Beiträge
    4.931
    Mir kommts allerdings immer noch wie Lotto vor, diese Verlosung von Teilstudienplätzen. (allerdings würd ich auch gerne einen haben *grins*)



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #17
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    04.04.2006
    Ort
    Schule(NRW)
    Semester:
    Abi 2007
    Beiträge
    550
    das ist dann ja echt wie im lotto. also fast so wie das losverfahren für das man ne postkarte an die hochschulen schicken muss. naja egal man muss jede chance mitnehmen, die man bekommen kann^^



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #18
    neonröhrengebräunt Avatar von Xylamon
    Mitglied seit
    18.06.2005
    Ort
    war mal Göttingen
    Semester:
    FA Anästhesie
    Beiträge
    2.661
    Zitat Zitat von docmoechtegern
    Hallo, ich hab noch eine Frage zu den Studienplätzen, die man im Losverfahren bekommen hat:

    Sind das immer nur Teilstudienplätze oder gibts im Losverfahren auch Vollstudienplätze?
    Da musst du trennen. Das sind quasi zwei verschiedene Losverfahren.

    Teilstudienplätze: Wie oben besprochen, werden von der ZVS jedes Semester parallel zum Nachrückverfahren verlost unter allen gültigen ZVS-Bewerbungen für Medizin unabhängig von den gewünschten Unis. Keine weiteren Schritte von dir sind nötig.

    Vollstudienplätze: Sollten nach dem regulären Zulassungsverfahren (AdH, 1. und 2. NRV) immernoch Studienplätze freibleiben, so werden diese von den Unis selbst verlost. Hier für musst du innerhalb einer Frist (wird auf den Uni-Seiten bekanntgegeben) eine Postkarte/Brief/Online-Formular an die Uni schicken und wirst evtl. gelost.

    Während die Teilstudienplätze jedes Semester verlost werden, hängt es bei den Vollstudienplätzen davon ab, ob die regulär zugelassenen ihre Plätze annehmen oder nicht. Dh zwischen 0 und 60 oder gar mehr Losplätzen ist alles möglich. Zum Wintersemester in der Tendenz deutlich mehr als im Sommersemester (fast keine LVs, und wenn nur ein paar Plätze).
    As we move on, as we progress...
    To increase the pressure, ease the stress...
    And what you hear is not a test...
    Oh YES



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #19
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    28.01.2007
    Ort
    LMU München
    Semester:
    4
    Beiträge
    185
    also bringts praktisch nix, die unis beim adh ranking aufzuführen, die teilstudienplätze haben ja? ich hatte ma nämlich iwo hier im forum gelesen, dass man nur fürn teilstudienplatz ausgelost wird, wenn man auch die uni mit angegeben hat....



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #20
    stud.med. Avatar von Linda.1001
    Mitglied seit
    12.04.2007
    Ort
    Duisburg-Essen
    Beiträge
    4.931
    Zitat Zitat von Hildy
    das ist dann ja echt wie im lotto. also fast so wie das losverfahren für das man ne postkarte an die hochschulen schicken muss. naja egal man muss jede chance mitnehmen, die man bekommen kann^^
    Wie ich schon sagte.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
Seite 4 von 15 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook