teaser bild

Umfrageergebnis anzeigen: Steuererklärungen -

Teilnehmer
139. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja mache ich selbst.

    90 64,75%
  • Ja lasse ich machen durch Freunde Bekannt etc.

    11 7,91%
  • Ja lasse ich machen durch einen Steuerberater.

    32 23,02%
  • Nö, brauche ich nicht machen.

    6 4,32%
Seite 27 von 65 ErsteErste ... 1723242526272829303137 ... LetzteLetzte
Ergebnis 131 bis 135 von 322
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #131
    Diamanten Mitglied Avatar von WackenDoc
    Mitglied seit
    24.01.2009
    Semester:
    Bauschamane
    Beiträge
    16.362

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Die hat sie wohl nicht mehr alle. Ein Bild wo man sieht, dass das wirklich eine Arbeitsecke ist, sollte wohl reichen.9qm ist doch ein völlig adäquater Ansatz.
    Wie stellen die sich das vor, wo man sonst seinen Papierkram erledigt und deine Ordner lagert?

    Irgendwie wundert es mich nicht, dass so viele dann doch schwarz arbeiten.
    This above all: to thine own self be true,
    And it must follow, as the night the day,
    Thou canst not then be false to any man.
    Hamlet, Act I, Scene 3



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #132
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    23.12.2012
    Beiträge
    39
    Zitat Zitat von mainzer Beitrag anzeigen
    ich hänge mich hier mal dran....
    Dem habe ich jetzt 1 (!) Bild meiner Arbeitsecke geschickt und angegeben, dass die 3 weiteren Blickwinkel nicht kommen werden, da das FA meine privaten Räumlichkeiten (z.B. kann man sonst das Wo-Zi, den Eingang des Schlafzimmers und die Küche sehen) nichts angehen!!!
    Darum geht es denen wahrscheinlich aber genau. Eine Arbeitsecke kann man nicht absetzen, nur ein eigenes Zimmer.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #133
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    17.03.2006
    Ort
    Mainz
    Semester:
    been there; done that!
    Beiträge
    2.123
    Zitat Zitat von Rynca Beitrag anzeigen
    Darum geht es denen wahrscheinlich aber genau. Eine Arbeitsecke kann man nicht absetzen, nur ein eigenes Zimmer.
    abwarten...dazu gibt es einige widersprüchliche Empfehlungen von Finanzkammern im Moment..aber so wie ich mein FA kenne machen die sich ins Höschen und erkennen es nicht an....



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #134
    TBSE performer Avatar von test
    Mitglied seit
    19.01.2003
    Ort
    Freiburg
    Semester:
    Facharzt
    Beiträge
    5.612
    Zitat Zitat von DrSkywalker Beitrag anzeigen
    Es wird in aller Regel das Kalenderjahr betrachtet, als Freiberufler kannst du auch im Januar 240.000 Euro verdienen und dann nichts mehr, ist das gleiche wie jeden Monat 20.000.

    Übringes: Was man als Freiberufler alles so absetzen kann und sollte:

    Bürobedarf
    Telefonkosten
    Internetkosten
    KFZ-Kosten
    Berufswäsche (Anschaffung und Waschen)
    Verpflegung
    Kosten Arbeitsplatz
    Anschaffungen (HAndy, EKG, Stehtoskop etc)
    Hallo,

    Telefon, HAndy und INternet kann man auch als Angestellter absetzen. die meisten empfehlen da aber nur 20% abzusetzen. Arbeite jetzt auch freiberuflich in einer Nebentätigkeit, kann man dann den Prozentsatz erhöhen? Oder wieviel setzt ihr so davon jeweils ab?
    Und wie setzt du Waschkosten konkret ab? Pro Wäsche X€ x 50 Waschmaschinen/Jahr? Oder wie sieht die genaue Rechnung aus?
    Des Weiteren würde mich interessieren, wie du die eigene Verpflegung genau absetzt? Ich dachte hier seien nur Mehrkosten bei Dienstreisen absetzbar?
    "Live as if you were to die tomorrow, learn as if you were to live forever."

    (Maria Mitchell / Mahatma Gandhi)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #135
    Diamanten Mitglied Avatar von WackenDoc
    Mitglied seit
    24.01.2009
    Semester:
    Bauschamane
    Beiträge
    16.362

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Wäsche- da gibt es einen Satz pro Wäsche und das halt mal x=Anzahl der Wäschen. Muss man halt halbwegs brauchbar überschlagen, wie viele Wäschen das sind- wenn man häufig fährt, kommt das mit jeder 2. Schicht wohl hin.
    Wenn man z.B. Notarztjacke zur Wäscherei bringt, dann natürlich für sowas die Rechnung aufheben.

    Verpflegung weiss ich auch nciht- ich kenn nur diesen Verpflegungsmehraufwand. Das gilt aber eigentlich nur in den ersten 3 Monaten.

    Handy und Internet gibt mein Steuerberater pauschal mit je 10€ an und wurde bisher anerkannt.
    This above all: to thine own self be true,
    And it must follow, as the night the day,
    Thou canst not then be false to any man.
    Hamlet, Act I, Scene 3



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook