teaser bild

Umfrageergebnis anzeigen: Steuererklärungen -

Teilnehmer
139. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja mache ich selbst.

    90 64,75%
  • Ja lasse ich machen durch Freunde Bekannt etc.

    11 7,91%
  • Ja lasse ich machen durch einen Steuerberater.

    32 23,02%
  • Nö, brauche ich nicht machen.

    6 4,32%
Seite 30 von 65 ErsteErste ... 2026272829303132333440 ... LetzteLetzte
Ergebnis 146 bis 150 von 322
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #146
    TBSE performer Avatar von test
    Mitglied seit
    19.01.2003
    Ort
    Freiburg
    Semester:
    Facharzt
    Beiträge
    5.612

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Habe meine auch abgegeben
    Aber da ich sicher viel nachzahlen muss, ist mir die schnelle Bearbeitung auch nicht so wichtig.
    Wahrscheinlich wird es aber gerade dann beim FA eilig bearbeitet, wenn es was zu holen gibt. BIn mal gespannt, wie lange es geht. Sonst ging es immer 6-10 Wochen.
    "Live as if you were to die tomorrow, learn as if you were to live forever."

    (Maria Mitchell / Mahatma Gandhi)



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #147
    Kognitive Sollbruchstelle Avatar von Sebastian1
    Mitglied seit
    04.04.2002
    Semester:
    OA
    Beiträge
    10.912
    Ist aber echt unterschiedlich. Selber Zeitpunkt der Abgabe, dasselbe FA...einmal Bescheid innerhalb 5 Wochen, einmal 4 Monate. Beides mal dicke Nachzahlung, und das erste mal ging schneller...keine Ahnung, was das beeinflusst.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #148
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    17.05.2011
    Ort
    München
    Semester:
    aus und vorbei
    Beiträge
    1.615
    Hat evtl. jemand einen Tipp für mich bzw. meinen Mann, da er unsere Steuer machen darf?

    Ich bin angestellt in einem MVZ und bekomme für jeden Hausbesuch einen Pauschalbetrag, der sich im Vertrag "Wegegeld" schimpft.
    Jetzt habe ich bei meinen Recherchen gefunden, dass es steuerlich davon abhängig ist, ob mein AG mir damit a) Fahrtkosten oder b) Fahrtzeit erstattet. Ersteres wäre steuerfrei, zweiteres steuerpflichtig (???).

    Mein AG hat sich dazu nicht genauer geäußert, ich würde ihm aber auf jeden Fall unterstellen wollen, dass er mir natürlich Kosten erstatten will

    Ich fahre mit den Öffentlichen und ich mache diese Hausbesuche hauptsächlich während der Arbeitszeit, also nicht auf meinem sonstigen Arbeitsweg, falls das eine Rolle spielt...

    Würde mich sehr über Aufklärung freuen!



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #149
    Dunkelkammerforscher
    Mitglied seit
    20.08.2004
    Ort
    Im schönen Süden
    Semester:
    das war mal...
    Beiträge
    3.758
    Zitat Zitat von wischmopp Beitrag anzeigen
    Hat evtl. jemand einen Tipp für mich bzw. meinen Mann, da er unsere Steuer machen darf?

    Ich bin angestellt in einem MVZ und bekomme für jeden Hausbesuch einen Pauschalbetrag, der sich im Vertrag "Wegegeld" schimpft.
    Jetzt habe ich bei meinen Recherchen gefunden, dass es steuerlich davon abhängig ist, ob mein AG mir damit a) Fahrtkosten oder b) Fahrtzeit erstattet. Ersteres wäre steuerfrei, zweiteres steuerpflichtig (???).

    Mein AG hat sich dazu nicht genauer geäußert, ich würde ihm aber auf jeden Fall unterstellen wollen, dass er mir natürlich Kosten erstatten will

    Ich fahre mit den Öffentlichen und ich mache diese Hausbesuche hauptsächlich während der Arbeitszeit, also nicht auf meinem sonstigen Arbeitsweg, falls das eine Rolle spielt...

    Würde mich sehr über Aufklärung freuen!
    Wenn du einen Pauschalbetrag bekommst wird es aus meiner Sicht (bin aber kein Steuerberater ) schwierig das als reine Erstattung der Fahrtkosten durchzubekommen (es sei denn es ist weniger wie deine tatsächlichen Fahrtkosten). Hast du für deine Hausbesuche schön alle Quittungen/Fahrkarten/etc. aufbewahrt?
    Dann bleibt dir nichts anderes übrig als jeden Hausbesuch als Auswärtstätigkeit anzugeben, die Fahrtkosten abzurechnen und die Erstattung davon abzuziehen. Erstattungen die über deine Kosten hinausgehen müssen versteuert werden. Falls du Hausbesuche am Stück machst kannst du ggf. noch Verpflegungspauschale ansetzen.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #150
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    17.05.2011
    Ort
    München
    Semester:
    aus und vorbei
    Beiträge
    1.615

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ok, ich schätze auch eher, dass es schlecht aussieht...

    Ich hab ja ein Jahresticket für die Öffentlichen, da müsste ich ja die Kosten prozentual ausrechnen oder so.

    Aber vielen Dank für Deine Antwort!



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook