teaser bild

Umfrageergebnis anzeigen: Steuererklärungen -

Teilnehmer
139. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja mache ich selbst.

    90 64,75%
  • Ja lasse ich machen durch Freunde Bekannt etc.

    11 7,91%
  • Ja lasse ich machen durch einen Steuerberater.

    32 23,02%
  • Nö, brauche ich nicht machen.

    6 4,32%
Seite 40 von 65 ErsteErste ... 3036373839404142434450 ... LetzteLetzte
Ergebnis 196 bis 200 von 322
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #196
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    17.03.2006
    Beiträge
    3.759

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Wieso setzt du nicht ganz einfach die Kosten für die Tickets an? Man braucht eh keine Belege mehr einreichen, und wenn sie es verlangen dann nimm den Kontoauszug von dem du eh schon geschrieben hast. Das muss gefälligst reichen. Bei sehr vielen anderen Dingen hab ich in der Vergangenheit immer nur die Kontoauszüge eingereicht und es wurde akzeptiert.

    Ich würde nicht irgendwelche Fahrtkosten angeben die ich nicht hatte...



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #197
    unsensibel Avatar von Lava
    Mitglied seit
    20.11.2001
    Ort
    schon wieder woanders
    Semester:
    FA
    Beiträge
    30.088
    Naja, letztes Mal wollten sie nachträglich eben doch noch allerhand Belege haben. Da hatte ich allerdings auch schon den Fall, dass ich bloß meine Kontoauszüge als Nachweis hatte. Wird eh spannend, ob sie den ganzen juristischen Kram überhaupt anerkennen.
    "tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house Moami



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #198
    Registrierter Benutzer Avatar von Rettungshase
    Mitglied seit
    12.10.2010
    Beiträge
    1.634
    Bei mir ist das Finanzamt dieses Jahr sehr insistierend.
    Wollten letzte Woche noch viele Belege haben, jetzt verstehen sie auf einmal die vorher veranlagten Sachen nicht mehr und wollen weitere Angaben.

    Meine Rechtschutzversicherung deckt "Ärger mit dem Finanzamt" ab. Ich muss mal schauen, ab wann ich die einschalte...
    Habt ihr da Erfahrungswerte mit?
    Geändert von Rettungshase (16.03.2018 um 17:37 Uhr)
    I can't fix stupid but I can sedate it.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #199
    Administrator Avatar von Brutus
    Mitglied seit
    17.01.2011
    Ort
    Bochum
    Semester:
    Facharzt
    Beiträge
    10.153
    Was haben sie denn beanstandet? Eigentlich soll ja relativ wenig eingereicht werden. Mit Elster online abgegeben und Signatur sogar eigentlich gar nichts. Ich reiche zwar alles an Nachweisen ein, aber meine Erfahrung ist, dass die relativ schnell wieder zurück kommen und IMHO auch nicht wirklich gesichtet werden. Sonst hätte eigentlich die Rentenzusatzzahlung zu meinen Gunsten, die ich auch angegeben hatte, berücksichtigt werden müssen und nicht im Nachhinein bemängelt werden müssen...
    I'm a very stable genius!



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #200
    Registrierter Benutzer Avatar von Rettungshase
    Mitglied seit
    12.10.2010
    Beiträge
    1.634

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich hab jetzt nachvollziehen können, was das Finanzamt nicht verstanden hat. WISO hatte das seltsam ausgespuckt, sodass nicht nachvollziehbar war, auf welches Jahr genau sich jeweils meine gesammelten Verlustvorträge der letzten Jahre bezogen haben.
    Durch Auslandsaufenthalte und viel Pendlerei kamen da prima vista absurd anmutende Unsummen zusammen.
    Beim Zweitwohnsitz war mir klar, dass da Rückfragen kommen würden. Mal schauen, was da raus kommt. Ich werde an entsprechender Stelle noch mal berichten.
    I can't fix stupid but I can sedate it.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook