teaser bild

Umfrageergebnis anzeigen: Steuererklärungen -

Teilnehmer
139. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja mache ich selbst.

    90 64,75%
  • Ja lasse ich machen durch Freunde Bekannt etc.

    11 7,91%
  • Ja lasse ich machen durch einen Steuerberater.

    32 23,02%
  • Nö, brauche ich nicht machen.

    6 4,32%
Seite 3 von 65 ErsteErste 12345671353 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 321
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Scutmonkey Deluxe Avatar von Hellequin
    Registriert seit
    29.08.2003
    Ort
    Hauptstadt des Nebelreichs
    Semester:
    Facharzt
    Beiträge
    7.165

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Mach ich selber ist aber momentan noch recht einfach, da ich bisher nicht mehr als 7000 € im Jahr verdiene.
    In this Job, I have to steal my laughs where I can, no matter how sad, pathetic or snide. *Jenny Sparks*

    Im Morgengrauen nach der Nachtschicht hatte Dr. Elsner für die großen Fragen der Menschheit
    - Woher kommen wir? Wohin gehen wir? Was wollen wir? - alle Antworten:
    Er kam von der Nachtschicht, ging nach Hause und wollte nur noch schlafen!



  2. #12
    PJler-Ausbeuterin Avatar von alley_cat75
    Registriert seit
    25.03.2003
    Ort
    Berlin
    Semester:
    3. WBJ
    Beiträge
    2.823
    Guten Morgen, interessante Diskussion, die ich im Freundes- und Bekanntenkreis schon öfter geführt habe. Ich mache meine Steuererklärung auch schon seit 10 Jahren selbst und habe immer problemlos Geld zurück bekommen. Bei unserem Finanzamt gibt es Broschüren, in denen drin steht, was man beachten muss und was man wann absetzen kann. Ansonsten werfe ich alle relevanten Quittungen in einen Schuhkarton; in einer freien Minute vor der Glotze klebe ich sie dann brav auf A4-Blätter. Und das Ausfüllen der Formulare kostet mich summa summarum 2 Stunden - pro Jahr! Das wär`mir ein Steuerberater ehrlich gesagt auch nicht wert... Aber es stimmt natürlich, wenn man mehrere hundert Euro zurück bekommt, ist es auch wieder egal.
    ICD-10: F18.2 Abhängigkeit von Flugzeugkleber.



  3. #13
    Dr. med. Dr. med. dent. Avatar von turinep
    Registriert seit
    02.09.2002
    Ort
    Göttingen
    Semester:
    fertig...
    Beiträge
    231
    Ich habe letztes Jahr die WISO-Software für mich entdeckt. Die gibt auch Tips zu bestimmten pauschal abzusetzenden Kosten (z.B. Kontoführung 16 €). Letztes Jahr gabs ca. 2000 € zurück - minus 29,95 für die Software...



  4. #14
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Registriert seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.296
    Zitat Zitat von turinep
    Ich habe letztes Jahr die WISO-Software für mich entdeckt. Die gibt auch Tips zu bestimmten pauschal abzusetzenden Kosten (z.B. Kontoführung 16 €). Letztes Jahr gabs ca. 2000 € zurück - minus 29,95 für die Software...
    Dito... für ne neue Küche hats locker gelangt...
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



  5. #15
    biergartenaffin Avatar von Picknicker
    Registriert seit
    26.03.2005
    Ort
    München
    Beiträge
    285
    Ich hab mir die Software vom Aldi besorgt, mal sehen, was das wird...Allzuviel werde ich bei meiner ersten Steuererklärung wohl nicht absetzen können. Apropos: kann man eigentlich Maklerkosten (Umzug wg. Stelle), Kosten für neues KFZ-Kennzeichen usw auch absetzen??



Seite 3 von 65 ErsteErste 12345671353 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook