teaser bild

Umfrageergebnis anzeigen: Steuererklärungen -

Teilnehmer
139. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja mache ich selbst.

    90 64,75%
  • Ja lasse ich machen durch Freunde Bekannt etc.

    11 7,91%
  • Ja lasse ich machen durch einen Steuerberater.

    32 23,02%
  • Nö, brauche ich nicht machen.

    6 4,32%
Seite 38 von 65 ErsteErste ... 2834353637383940414248 ... LetzteLetzte
Ergebnis 186 bis 190 von 322
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #186
    unsensibel Avatar von Lava
    Mitglied seit
    20.11.2001
    Ort
    schon wieder woanders
    Semester:
    FA
    Beiträge
    30.094

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich brüte gerade über der Steuererklärung für 2017. Da habe ich ja nach einem kleinen Rechtsstreit Überstunden von meinem alten Arbeitegeber ausbezahlt bekommen. Wenn ich das WiSo Steuerprogramm richtig verstehe, kann ich versuchen, die Kosten des Rechtsstreits steuerlich abzusetzen. Da war neben Anwaltskosten auch eine Reise nach Freiburg wegen einer Schlichtung bei einer Schlichtungsstelle dabei. Blöderweise habe ich die Tickets nicht aufgehoben damals. Jetzt telefoniere ich seit einer halben Stunde mit easyjet und der Bahn, um noch irgendwas zu finden. Kleiner Hinweis am Rande: ein Ticket vom Schalter ist verloren, wenn es verloren ist... dazu gibt's nix mehr, was man sich online zuschicken lassen kann. Einziger Nachweis wäre dann noch der Kontoauszug über die Abbuchung von der EV oder Kreditkarte. Na mal sehen, ob dem Finanzamt das reicht. Ach ja, und Easyjet braucht auch drei (!!!!) Wochen, um mir die Rechnung vom Flugticket zuzuschicken...
    "tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house Moami



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #187
    Diamanten Mitglied Avatar von vanilleeis
    Mitglied seit
    08.08.2013
    Ort
    been there, done that, got the t-shirt
    Beiträge
    3.622
    Waren Flug/Bahn denn so viel teurer als Fahrtkosten? Sonst setz doch einfach die Autofahrt (0,3 € pro km) an



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #188
    unsensibel Avatar von Lava
    Mitglied seit
    20.11.2001
    Ort
    schon wieder woanders
    Semester:
    FA
    Beiträge
    30.094
    Auto wäre wahrscheinlich sogar noch teurer, aber ich bin ja nicht mit dem Auto gefahren
    "tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house Moami



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #189
    Kognitive Sollbruchstelle Avatar von Sebastian1
    Mitglied seit
    04.04.2002
    Semester:
    OA
    Beiträge
    10.912
    Bist du WIRKLICH GANZ SICHER, dass du nicht mit dem Auto gefahren sein könntest?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #190
    Jodelschnepfe Avatar von Hoppla-Daisy
    Mitglied seit
    19.04.2003
    Ort
    Atzenhausen
    Semester:
    Damals in den Ardennen...
    Beiträge
    28.026

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Also wenn ich es mir recht überlege, BIST du doch mit dem Auto hingefahren
    Es ist einfacher, ein Loch zu graben, als einen Turm zu bauen

    Auch weiterhin gilt: "Krisen müssen draußen bleiben!"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook