teaser bild

Umfrageergebnis anzeigen: Steuererklärungen -

Teilnehmer
139. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja mache ich selbst.

    90 64,75%
  • Ja lasse ich machen durch Freunde Bekannt etc.

    11 7,91%
  • Ja lasse ich machen durch einen Steuerberater.

    32 23,02%
  • Nö, brauche ich nicht machen.

    6 4,32%
Seite 43 von 65 ErsteErste ... 3339404142434445464753 ... LetzteLetzte
Ergebnis 211 bis 215 von 322
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #211
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    08.03.2018
    Beiträge
    52

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Brutus Beitrag anzeigen
    Was haben sie denn beanstandet? Eigentlich soll ja relativ wenig eingereicht werden. Mit Elster online abgegeben und Signatur sogar eigentlich gar nichts. Ich reiche zwar alles an Nachweisen ein, aber meine Erfahrung ist, dass die relativ schnell wieder zurück kommen und IMHO auch nicht wirklich gesichtet werden. Sonst hätte eigentlich die Rentenzusatzzahlung zu meinen Gunsten, die ich auch angegeben hatte, berücksichtigt werden müssen und nicht im Nachhinein bemängelt werden müssen...
    Das einreichen von Belege ist mE wichtig, wenn man in den amtlichen Erfassungsbogen von den Belegen abweichende Zahlen eingetragen hat (bspw. Höherer Betrag bei Flugticket iZm beruflicher Reise), dann darf das FA nach § 129 AO und § 173 AO den bestandskräftigen Steuerbescheid, d.h. nach Ablauf der 1-monatigen Einspruchsfrist, nicht mehr korrigieren.

    Wichtig ist, dass man in dem Anschreiben erwähnt, dass man die entsprechenden Belege hiermit einreicht.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #212
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    08.03.2018
    Beiträge
    52
    Zitat Zitat von Rettungshase Beitrag anzeigen
    Bei mir ist das Finanzamt dieses Jahr sehr insistierend.
    Wollten letzte Woche noch viele Belege haben, jetzt verstehen sie auf einmal die vorher veranlagten Sachen nicht mehr und wollen weitere Angaben.

    Meine Rechtschutzversicherung deckt "Ärger mit dem Finanzamt" ab. Ich muss mal schauen, ab wann ich die einschalte...
    Habt ihr da Erfahrungswerte mit?
    Wirst Du von einem StB/WP/RA vertreten?

    Das außergerichtliche Rechtsbehelfsverfahren ist kostenlos. Es besteht auch kein Vertretungszwang.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #213
    Ein Huhn auf Reisen... Avatar von Moorhühnchen
    Mitglied seit
    11.01.2006
    Ort
    Schon wieder woanders
    Semester:
    Fachhühnchen
    Beiträge
    10.976
    Zitat Zitat von test Beitrag anzeigen
    Wo willst du die KFZ STeuer absetzen? Eigentlich kannst du das nur bei der Ermittlung der tatsächlichen Fahrzeugkosten angeben. Dort kannst du alle Kosten angeben.
    Es geht nicht um die Steuer, sondern um die Versicherung. Hat sich aber mittlerweile geklärt.
    Don't be afraid of work - fight it!!





    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #214
    Registrierter Benutzer Avatar von Rettungshase
    Mitglied seit
    12.10.2010
    Beiträge
    1.634
    Tatsächlich hatten die die Anhänge mit der Aufstellung der einzelnen Posten irgendwo auf dem Weg im Amt verbummelt. So kann ich verstehen, dass diverse - teils sehr hohe Veranlagungen wie die Auslandsaufenthalte - für die Steuerbeamten nicht nachvollziehbar war.
    Kurzes Telefonat und wir hatten es geklärt.

    Letzten Endes verlief mein Gesamt-Verlustvortrag vom Studium (bei Z.n. Erstausbildung) relativ erfreulich. Jetzt erwarte ich die Rückzahlung ungeduldig
    @ Examenstraining: War eine freiwillige Veranlagung.
    I can't fix stupid but I can sedate it.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #215
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    08.03.2018
    Beiträge
    52

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ah ok!



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook