teaser bild
Seite 4 von 12 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 20 von 57
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    urologiker Avatar von die chondropathia
    Mitglied seit
    30.06.2003
    Ort
    Schweden
    Beiträge
    2.024

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zum Fall: Wie hoch waren die PSA-Werte, wie groß die Drüse?

    Wär bei uns anders gelaufen. Wir hätten nach 2 negativen Stanzen und PSA-Progreß eine Sat-Stanze in Narkose durchgeführt und dem Pat. dann ne RPE gemacht.

    R1 ist bei uns eine Rarität. Kann mich nur an ein, zwei Fälle erinnern - bei im Schnitt 2 RPEs pro Tag.

    Ob wir Ne gemacht hätten, kann ich erst nach Beantwortung von s.o. beantworten.

    btw: wußtest du, dass ein lichtmikroskopisches in Standardfärbungen Gleason < 3 eine pathologische Fehldiagnose ist?!

    Gruß, der fred fängt an Spaß zu machen!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #17
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.372
    Hey, ihr beiden Wasserwerker,

    ich finds ja toll, das ihr euren eigenen Fachsimpelthread habt, aber könnt ihr nicht BITTE die ganzen Abkürzungen für Menschen anderer Fachrichtungen erläutern? Wir wollen doch auch nicht dumm sterben...

    Grüße
    Funkel
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #18
    urologiker Avatar von die chondropathia
    Mitglied seit
    30.06.2003
    Ort
    Schweden
    Beiträge
    2.024
    Nomen est omen.

    Der Titel des threads kommt nicht von ungefähr - und was draufsteht ist auch drin (welcher Thread kann das von sich behaupten? *lachkaputt*).

    Man könnte es als Warnung verstehen...ist es aber insofern nicht, als dass ich (und ich denke der NO auch) für Fragen sehr gern zur Verfügung stehe - denn dafür ist der Fred ja -auch- da!

    Und wir Urologen sind ja bekanntermaßen nette Leute

    Also: Fragen vor!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #19
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.372
    Zitat Zitat von Feuerblick
    Hey, ihr beiden Wasserwerker,

    ich finds ja toll, das ihr euren eigenen Fachsimpelthread habt, aber könnt ihr nicht BITTE die ganzen Abkürzungen für Menschen anderer Fachrichtungen erläutern? Wir wollen doch auch nicht dumm sterben...

    Grüße
    Funkel
    Ich erlaube mir, mich selbst zu zitieren. Damit wäre einem doch schon geholfen. Immerhin komm ich euch im Forum ja auch nicht unerklärt mit ppV, mp, VD und Co, oder?
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #20
    Urologischer Goldfinger Avatar von Doktor_No
    Mitglied seit
    22.03.2002
    Ort
    2 linke Handschuhe bitte!
    Semester:
    bei uns ist TRUS ein muß!!!!
    Beiträge
    3.087

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von die chondropathia
    Zum Fall: Wie hoch waren die PSA-Werte, wie groß die Drüse?
    kann ich ausm kopp nich sagen, ist schon paar wochen her, melde ich nach

    Zitat Zitat von die chondropathia
    Wär bei uns anders gelaufen. Wir hätten nach 2 negativen Stanzen und PSA-Progreß eine Sat-Stanze in Narkose durchgeführt und dem Pat. dann ne RPE gemacht.
    auch ne elegante lösung, beide methoden gute option imho

    Zitat Zitat von die chondropathia
    R1 ist bei uns eine Rarität. Kann mich nur an ein, zwei Fälle erinnern - bei im Schnitt 2 RPEs pro Tag.
    ist auch meine erste R1, wir haben ca 300 PRX per annum, bei euch sind es ja dann ca. 500. wie groß ist denn eure abteilung? kommt ja bald an huland ran (na gut, der macht 1000, aber dafür auch nur 5 neoblasen )


    Zitat Zitat von die chondropathia
    btw: wußtest du, dass ein lichtmikroskopisches in Standardfärbungen Gleason < 3 eine pathologische Fehldiagnose ist?!
    gabs da nicht neulich nen artikel im urologen zu?

    Zitat Zitat von die chondropathia
    Gruß, der fred fängt an Spaß zu machen!
    jo, seh ich auch so
    ich denke urologisch!




    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 4 von 12 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook