teaser bild
Seite 2 von 8 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 38
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    verfressen & bergsüchtig Avatar von Evil
    Mitglied seit
    31.05.2004
    Ort
    Westfalenpott
    Beiträge
    15.951

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Eigenen Saal hatte ich von Anfang an, allerdings hab ich in der Abteilung direkt nach dem PJ angefangen, und außerdem war immer ein FA in Rufweite.
    Hochrisikopatienten und größere Einleitungen anfangs unter Anleitung, nach 2, 3 Monaten auch das allein (mit OA/FA in Reichweite).

    1. Dienst nach 7 Monaten wegen der Gyn, bis dahin mußte ich dann fit sein für a) Not-Sectio und b) mitternächtliche PDA im Kreißsaal.
    Allerdings wurde darauf geachtet, daß ich einen erfahrenen Anä-Pfleger dabei hatte (Danke, Pelzi! .

    Tja, und bis kurz vor Schluß dachte ich, alles geht gut.... als Neuling hat man irgendwie auch Welpenschutz vom Schicksal...
    Weil er da ist!
    George Mallory auf die Frage, warum er den Everest besteigen will



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Patho aus Leidenschaft Avatar von Yersinia I.
    Mitglied seit
    15.09.2006
    Ort
    war Berlin
    Semester:
    Beiträge
    186
    Zwei Wochen Einarbeitung scheinen üblich zu sein. Meine kurze Liaison mit der Anästhesie (10 Wochen) begann auch mit 2 Wochen Einarbeitung (kein PJ, keine Famulatur, nur eine RS-Ausbildung in der Anamnese) - und dann kam das kalte Wasser, und die Nerven lagen bloß. Denn dann hieß es, ganz alleine Patienten am Leben halten, und zuständige OÄ's gab es zwar, aber im entscheidenden Moment hieß es allzu oft "kann grad nicht, mach 'ne schwierige Spinale" o. ä. Nach 8 Wochen Schlaf-, Ess- und Angststörungen habe ich der Anästhesie für immer den Rücken gekehrt und bin jetzt in einem ganz anderen Fach absolut glücklich.
    I went to the woods, to live deep and suck out all the marrow of life, to put to rout all that was not life, and not, when I came to die, discover that I had not lived.
    (Henry David Thoreau)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    Gold Mitglied
    Mitglied seit
    22.12.2001
    Semester:
    fertig!
    Beiträge
    280
    danke für eure Antworten!

    @Yersinia: oh, das klingt ja echt übel.... aber freut mich dass du dann mit dem neuen Fach so zufrieden bist!!

    ich hoffe echt, dass es bei mir gut läuft und ich das alles auf die Reihe kriege...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    Pilot (CVVH) Avatar von Hypnos
    Mitglied seit
    11.03.2005
    Ort
    Im Tal der Tränen
    Semester:
    Oberarzt - Sektionsleitung Schmerztherapie
    Beiträge
    2.111
    Zitat Zitat von Yersinia
    Iund dann kam das kalte Wasser, und die Nerven lagen bloß. Denn dann hieß es, ganz alleine Patienten am Leben halten,

    Naja, am Leben bleiben sie schon von allein...man sollte halt eben nur nicht allzuviel machen, was sie davon abhält

    ...meint: Hypnos (noch-Anästhesie-Assistent)
    Je kleiner das Ego, desto leichter das Leben

    Verhalten bestimmt Verhältnisse



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    Registrierter Benutzer Avatar von Musti
    Mitglied seit
    28.04.2005
    Beiträge
    228

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    @ hypnos



    *lach*, absolut richtig!
    wer? wo? was? bin ich schon dran?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 8 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook