teaser bild
Seite 3 von 8 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 38
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    09.11.2006
    Ort
    Bahamas
    Semester:
    hab ich vergessen
    Beiträge
    18

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hi,

    interessanter Beitrag. Ich stecke zur Zeit in der gleichen Situation. In 2 wochen gehts auch bei mir in der Anästhesie los Hatte zwar mein PJ in der Anästhesie, aber das ist schon über ein Jahr her. Anschließend hab ich mich in der Chirurgie herumgetümmelt. Naja und so richtig fit fühle ich mich für die neue Fachrichtung eigentlich auch nicht . Aber ich denke es ist völlig egel welche Fachrichtung du neu einschlägst, es ist immer der Sprung ins Kalte und hey schließlich ist noch kein Meister vom Himmel gefallen .

    Übrigens noch einmal zu der Ausgangsfrage der Literatur, ich hatte im PJ den "Striebel". Hat mir zwar nicht sonderlich gut gefallen, war aber besonders für den Anfang geeignet und besonders Praxisorientiert. Hat jemand n Tipp was sich für die Kitteltasche eignet (außer Klinikleitfaden) oder vielleicht was für den Pocket-PC / Palm / PDA im Fachgebiet der Anästhesie? Irgendwie was man halt im praktischen Alltag des Anästhesisten als treuen Gefährten bezeichnen könnte?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #12
    Akkord-Einschnorchler
    Mitglied seit
    30.01.2005
    Semester:
    approdingsifiziert
    Beiträge
    85
    Hatte meinen Saal nach 2 oder 3 Tagen... Allerdings habe ich schon im PJ "alleine" betäubt. Nach 3 Monaten habe ich dann mit 2ten Diensten angefangen und es hält sich mit der Überforderung so in Grenzen. Es ist eigentlich immer ein OA/Facharzt in der Nähe und auch schnell da, wenn ich Hilfe brauche. In den Diensten überlegt man sich natürlich genauer, ob man den 1ten Dienst weckt. Es ist aber äusserst angenehm, dass man wen holen kann, wenn's wirklich brennt. Grosse Häuser haben da halt ihre Vorteile...

    In den Schlafanzugtaschen hab ich den Klinikleitfaden und nen Pocketpc mit roter Liste/Arzneimittelpocket/Pschyrembel und diverse Schmierzettel...
    Für den (Wieder-)Einstieg oder das PJ ist der Roewer echt zu empfehlen. Den Roissant hab' ich auch, nur nicht wirklich Zeit, darin zu schmökern.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #13
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    30.08.2006
    Ort
    war Aachen
    Beiträge
    6
    Hallo,
    meinst du Roewer "Taschenatlas Anästhesie"?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #14
    einschläfernd... Avatar von ramirez
    Mitglied seit
    10.03.2005
    Ort
    mittelhessische Pampa/fränkisches Weinland...
    Semester:
    zählen Sie doch mal von 100 rückwärts...
    Beiträge
    434
    Zitat Zitat von dagger
    Hallo,
    meinst du Roewer "Taschenatlas Anästhesie"?
    nehme ich an, denn der ist wirklich zu empfehlen
    Thorax hart - Abdomen weich. Variationen machen Arbeit.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #15
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    27.11.2006
    Ort
    alles Maximal
    Beiträge
    1.142

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa
    Geändert von gyrasehemmer (10.01.2014 um 17:02 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 3 von 8 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook