teaser bild
Seite 2 von 47 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 231
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    10.01.2007
    Ort
    Heidelberg; Münster, Durban (SA)
    Semester:
    14
    Beiträge
    18

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallo, ja irgendwie stecke ich noch tief drin in dem Themengebiet, na ja ist ja auch eine tief greifende Entscheidung... Das Arbeitsamt hat mir, entgegen allen Unkenrufen, wirklich bei der Suche geholfen, zumindest was das Thema angeht. O-Ton: "wir haben in der Woche ca. einen Mediziner hier"...ich wollte noch den link nachliefern...man braucht auch nur ein bisschen zu googlen um fündig zu werden oder sich die Stellenanzeigen z.b. bei monster.de etc. anschauen...ein Facharzt wir gern gesehen ist aber in vielen Bereichen nicht unbedingt nötig...so far....


    http://www.thieme.de/viamedici/medizin/beruf/index.html

    Gruß
    Dr. Nick Schepp



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Banned
    Mitglied seit
    07.10.2006
    Beiträge
    303
    http://www.thueringer-allgemeine.de/...=TA&dbserver=1


    Und tschüss



    Was haben sich Politiker und Experten die Köpfe heiß geredet. Gesundheitsfonds, Fallpauschalen, Praxisgebühren - all dies soll das Gesundheitssystem wieder auf die Beine bringen. Doch wird nicht gegengesteuert, ist schon bald keine Reform mehr nötig: weil es keine Ärzte mehr gibt. Viele Medizinstudenten hadern mit dem Arztberuf. Es locken Versicherungen, Unternehmensberatungen oder Pharma-Konzerne.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    10.01.2007
    Ort
    Heidelberg; Münster, Durban (SA)
    Semester:
    14
    Beiträge
    18
    Mal was stimmungsaufhellendes zum Thema.....

    http://www.olaf-cartoons.de/galerie/...esundheit1.htm



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    24.12.2005
    Semester:
    fertig
    Beiträge
    34
    Vielen Dank für die beiden Artikel. Stellenweise könnte ich ein Liedchen von den Zuständen (cih sage nur preußische Armee) singen...ich dachte zu PJ-Zeiten immer, dass dies nur in den operativen Fächern so ausgeprägt sei. In den zwei Jahren Berufserfahrung musste ich jedoch feststellen, dass dieser Zusatnd eher als "typisch KKH" zu bezeichnen ist.

    Tuana



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    08.01.2007
    Beiträge
    236

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Fazit:
    Alles Schei$$e im deutschen Gesundheitswesen.

    Doch wird nicht gegengesteuert, ist schon bald keine Reform mehr nötig: weil es keine Ärzte mehr gibt.
    Na sowas. Und das im Land mit der global dritthöchsten Arztdichte und den zweithöchsten pro-Kopf-Ausgaben im Gesundheitswesen.
    Geändert von zweistein (11.01.2007 um 11:01 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 47 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook