teaser bild
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 6 bis 8 von 8
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Diamanten Mitglied Avatar von Skalpella
    Mitglied seit
    21.08.2006
    Ort
    EmmaH
    Semester:
    3.WBJ
    Beiträge
    3.502
    Ein Komilitone von mir hatte auch einen Ingenieursstudiengang nicht ganz bis zum Vordiplom gemacht. Hatte davon irgendeinen Physikschein. Mit dem ist er zum zuständigen Physiker, von welchem er die Äqivalenzbescheinigung erhalten hat. Hat sich dafür von seiner früheren Uni die genauen Inhalte bestätigen lassen.
    Und: du brauchst das Praktikum Physik definitiv nicht für das Physikum. Wie Roger bereits sagte: ein paar Formeln lernen und gut is.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Platin Mitglied Avatar von CYP21B
    Mitglied seit
    21.04.2005
    Beiträge
    1.701
    Danke für die bisherigen Antworten. Da klingt ja schon recht vielversprechend.
    Einen Haken hat die Sache jedoch noch, an den ich vorhin nicht gedacht habe. Die Fächer habe ich an einer Fachhochschule belegt. Spielt das eine Rolle oder ist nur der Inhalt relevant? Muss ich mir die Fächer seitens der Fachhochschule besonders bestätigen lassen oder reicht dazu ein Notenspiegel? Sorry, ich habe davon keine Ahnung, weils bei uns keine Scheine in dem Sinne gibt, da das alles Diplomvorprüfungen sind.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    irgendwo dazwischen
    Mitglied seit
    05.09.2004
    Ort
    im Grünen
    Semester:
    neverending story
    Beiträge
    1.876
    also hier in MD ist das etwas schwieriger .... in der Parallel-SG haben wir nen Diplomphysiker, der nix für den Physikschein anerkannt bekommt. Er hat zwar keine Probleme mit dem Kurs, aber zeitverschwendung ist es schon
    Mein Physik-Schein von ner anderen Uni wurde anerkannt, aber nur weil damals auch Medizinstudium und selbst das nur mit den Hinweisen, dass ich doch an allem ruhig teilnehmen solle, man brauche das ja später für Physikum und es sei ja auch nicht unwichtig ... er hat selbst dann vermerkt, dass ich auch die Klausur zu Trainingszwecken mitschreib, konnt mich nicht mal davor drücken ...

    Da man den Physik-Schein für Physiologie braucht, mußt du halt versuchen, ihn vom jeweiligen Fachbereich anerkennen zu lassen und später ggf. vom LPA (bin ich selbst noch dabei)

    Zu den anderen Fragen zwecks der Daten kann ich dir leider nichts sagen, nur dass das alles recht eng und wohl recht frustrierend war. Da hilft vielleicht ein Blick ins vorherige Forum (vor Studienbeginn). Da gibts noch einige mehr mit der Fragen und dem Hoffen auf einen Platz



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

MEDI-LEARN bei Facebook