teaser bild
Ergebnis 1 bis 3 von 3
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    20.08.2001
    Beiträge
    1

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Die Richtigantwort zu Frage B 130 lautet Lungenmetastasen. Meiner Ansicht nach stellt sich sowohl in der ap-Aufnahme (dilatierter Aortenknopf) als auch in der seitlichen RöThoraxaufnahme im distalen thorakalen Bereich der thorakalen Aorta eine ektatische, wenn nicht gar aneurysmatische Erweiterung dar, auch erkennbar an einer Längskrümmung. Deshalb trifft auch Lösung D zu !
    Im übrigen glaube ich nicht, daß man anhand eines RöThorax-Bildes die Herkunft eines potentiell malignen Rundherdes diagnostizieren kann.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Über-Mod und Trollator Avatar von airmaria
    Mitglied seit
    20.08.2001
    Ort
    Hannover, Münster (München, Basel)
    Semester:
    Ex-AIP-Flüchtling (Schweiz)
    Beiträge
    2.983
    War auch meine Vermutung (kein Röntgengott!), kann mir den länglichen, recht glatten Streifen auch nicht mit einem CA erklären. Lungenatelektase wegen Bronchus CA fällt wegen peripherer Gefäßzeichnung aus - was ist also dieses Gebilde?
    Gibt die starke Kyphosierung Hinweise auf irgendwelche Prädilektionen?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Medi-Learn Repetitorien Avatar von MEDI-LEARN
    Mitglied seit
    07.08.2001
    Ort
    Marburg
    Beiträge
    1.095

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallo,

    sorry, war ein Übertragungsfehler: Auch wir meinen, daß die richtige Lösung D ist.

    Wir werden gleich eine entsprechend geänderte Version ins Netz stellen.

    Viele Dank für den Hinweis!

    Das MEDI-LEARN-Team



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook