teaser bild
Seite 1 von 8 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 39
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    biergartenaffin Avatar von Picknicker
    Mitglied seit
    26.03.2005
    Ort
    München
    Beiträge
    285

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Servus!
    Mal wieder ne Frage zum Thema private Krankenversicherung: Ich bin zwar noch nicht über der bemessungsgrenze, mag die PKV auch vom Prinzip her eigentlich nicht, aber es heißt, daß (niedergelassene) Ärzte im Rentenalter den gesamten gesetzlichen Krankenkassenbeitrag übernehmen müssen. Wohingegen Rentner mit normalem ( ) Beruf die Hälfte vom Staat bekommen. Stimmt das? Dann wäre der Wechsel zur PKV ja eigentlich eine Notwendigkeit, oder? Aber dann will die große Koalition die PKV nun umkrempeln, was bestimmt nicht zu Beitragssenkungen führt. Sehr schwierig, das alles. Wie seht ihr das? Gibt´s Insiderinformationen? Kennt sich jemand von euch da aus? In Erwartung eurer hoffentlich kompetenten Antworten :



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Banned
    Mitglied seit
    07.10.2006
    Beiträge
    303
    Ich würde NICHT in die PKV gehen. Wenn man in Deutschland bleiben möchte.

    Siehe auch:http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,459895,00.html



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    biergartenaffin Avatar von Picknicker
    Mitglied seit
    26.03.2005
    Ort
    München
    Beiträge
    285
    Und der Rest?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    unsensibel Avatar von Lava
    Mitglied seit
    20.11.2001
    Ort
    schon wieder woanders
    Semester:
    FA
    Beiträge
    30.095
    Leider hab ich keinen besseren Thread gefunden zum Thema private Krankenversicherung.

    Durch den Wegfall der Dreijahresregelung werde ich wahrscheinlich schon nächstes Jahr die Möglichkeit haben, in eine PKV zu wechseln. Meine Versicherungstante von der Ärztefinanz hat mir heute ein bisschen was darüber erzählt und ich muss sagen: why the hell not??? Mal davon abgesehen, dass man einfach deutlich bessere Leistungen hat (Zahnarzt, private Rezepte für jeden Schnickschnack, 2-Zimmerbett, schnellere Termine...), scheint es auch preislich günstiger zu sein. Wie picknicker schon erwähnt hat: wenn die Versicherungstante die Wahrheit sagt, zahlt man im Rentenalter den vollen Beitrag zur Krankenkasse bei der GKV, während man bei der PKV die Möglichkeit hat, Rücklagen anzulegen und so im Alter sehr viel niedrigere Beiträge zu zahlen. Für mich einzig großer Nachteil: Kinder müssen zusätzlich versichert werden.

    Wer von euch ist denn schon privat versichert oder hat es auch vor? Wo informiert man sich am besten über Anbieter? Die Versicherungstante meinte, es gäbe Anbieter, die spezielle Tarife für Ärzte haben. Angeblich seien die günstiger. Kann dazu jemand was sagen?
    "tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house Moami



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Mod a.D. Avatar von Zoidberg
    Mitglied seit
    16.09.2002
    Beiträge
    2.496

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    mit family gibts nur die gkv



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 8 12345 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook