teaser bild
Seite 8 von 8 ErsteErste ... 45678
Ergebnis 36 bis 39 von 39
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #36
    Diamanten Mitglied Avatar von Relaxometrie
    Mitglied seit
    07.08.2006
    Semester:
    waren einmal
    Beiträge
    10.168

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Juckreiz Beitrag anzeigen
    eure aktuelle sicht?
    Guckst Du hier <---Link



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #37
    Dunkelkammerforscher
    Mitglied seit
    20.08.2004
    Ort
    Im schönen Süden
    Semester:
    das war mal...
    Beiträge
    3.755
    Zitat Zitat von Juckreiz Beitrag anzeigen
    mein ziel ist außerdem schon immer die niederlassung, spätestens dann muss ich mich doch privat versichern, gibt doch keine alternative, als selbstständiger?
    Falsch, du kannst auch in der GKV als freiwillig Versicherter bleiben. Im übrigen siehe Link von Relaxometrie.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #38
    im aufwachraum Avatar von LMD
    Mitglied seit
    22.08.2006
    Beiträge
    412
    Zitat Zitat von Juckreiz Beitrag anzeigen
    also in der PKV (AXA) kann man auch die option wählen, dass monatlich zusätzlich geringe beiträge abgeführt werden, um die beiträge im alter weiter zu senken (zusätzlich zu den "altersrückstellungen", vermute ich). weiss jmd ob die im laufe der jahre gleich bleiben, oder erhöht werden?
    mein ziel ist außerdem schon immer die niederlassung, spätestens dann muss ich mich doch privat versichern, gibt doch keine alternative, als selbstständiger? bis dahin hab ich in der PKV einen haufen geld gespart.
    und falls mal doch die bürgerversicherung kommt und wir alel zurück in die GKV müssen, hab ich auch nen haufen geld gespart.
    maximal 2 kinder will ich, was mit PKV auch bezahl bar ist.

    von daher alles gründe, die mir die PKV schmackhaft gemacht haben.
    eure aktuelle sicht?
    Zumal es auch im ambulanten Bereich die Möglichkeit gibt weiter in der GKV zu bleiben. Eine Möglichkeit als Angestellter Arzt in einem MVZ...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #39
    verfressen & bergsüchtig Avatar von Evil
    Mitglied seit
    31.05.2004
    Ort
    Westfalenpott
    Beiträge
    15.951

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von FirebirdUSA Beitrag anzeigen
    Falsch, du kannst auch in der GKV als freiwillig Versicherter bleiben. Im übrigen siehe Link von Relaxometrie.
    Schon, macht aber für Selbstständige absolut keinen Sinn, weil Du da 1.) den Arbeitgeberanteil mitzahlen mußt und 2.) für Krankentagegeld (für Selbstständige eigentlich unabdingbar) nochmal extra eine Versicherung abschließen mußt.
    Anders sieht es nur aus, wenn Du wie von LMD vorgeschlagen Dich anstellen kläßt.
    Weil er da ist!
    George Mallory auf die Frage, warum er den Everest besteigen will



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 8 von 8 ErsteErste ... 45678

MEDI-LEARN bei Facebook