teaser bild
Seite 2 von 8 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 39
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    unsensibel Avatar von Lava
    Mitglied seit
    20.11.2001
    Ort
    schon wieder woanders
    Semester:
    FA
    Beiträge
    30.095

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Also mit nur einem Kind würde sich das immer noch rechnen. Außerdem liegen die einem ja auch nicht ewig auf der Tasche.
    "tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house Moami



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Gold Mitglied Avatar von lara162
    Mitglied seit
    18.08.2004
    Beiträge
    494
    Ich habe auch vor, so schnell wie möglich wieder in die PKV zu gehen. Bin mein ganzes Leben dort versichert gewesen und hab sie dann zum Berufsbeginn und zwangs-GKV-Mitgliedschaft ruhen lassen (Anwartschaft).

    Vorteil der GKV ist ganz sicher die Familienversicherung (wobei ich mich manchmal frage, ob die nicht irgendwann bei den freiwillig versicherten aufgehoben wird...), Nachteil oftmals die Leistung bzw. Vergütung.
    Wenn man verbeamtet ist, stellt sich die Frage GKV vs. PKV aufgrund der Beihilfe in der Regel nicht mehr. Nur die bekommt der Unverbeamtete ja leider nicht.

    Die neue Bundesregierung hatte angekündigt, die von der SPD eingeführte 3-Jahresregelung wieder abzuschaffen. Bisher sind (sofern mir bekannt) darüber aber keine aktuellen Dinge bekanntgegeben worden und daher zweifel ich langsam, dass das bereits zum 01.01.11 der Fall sein wird.

    Wichtig ist, wenn man wechseln will, dass man rechtzeitig als freiwilliges Mitglied in der GKV gemeldet ist.

    Dank Haustarifvertrag bange ich aber noch, ob ich die dieshährige Versicherungspflichtgrenze kanpp schaffen oder verfehlen werden.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    verfressen & bergsüchtig Avatar von Evil
    Mitglied seit
    31.05.2004
    Ort
    Westfalenpott
    Beiträge
    15.951
    Sowohl die Allianz als auch die DÄF bieten speziell für Ärzte eigene Tarife an.
    Weil er da ist!
    George Mallory auf die Frage, warum er den Everest besteigen will



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    Freizeitstudent Avatar von Strodti
    Mitglied seit
    09.08.2007
    Ort
    Nordwest
    Beiträge
    4.926
    Hey Nine,
    ich glaube, dass mit den Kosten auf GKV Höhe im Alter stimmt nicht. Es scheint eher so zu sein, dass die PKV mit günstigen Tarifen Neuversicherte anlocken wollen und damit weniger Rückstellungen aufbauen.

    Da kam immer wieder was in der Presse:

    Artikel 1 - SPON
    Artikel 2 - SPON

    Ich bin aber nicht so der Gesundheitsökonomiefreak... da gibts hier sicher kompetentere.
    Buchmacher - Wetten aller Art zu jedem Einsatz!!!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    Ehemaliger User 05022011
    Guest

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Strodti Beitrag anzeigen

    Ich bin aber nicht so der Gesundheitsökonomiefreak...
    aber sehr interessante Beiträge hast du dafür verlinkt



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 8 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook