teaser bild
Seite 3 von 8 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 39
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    unsensibel Avatar von Lava
    Mitglied seit
    20.11.2001
    Ort
    schon wieder woanders
    Semester:
    FA
    Beiträge
    30.095

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Evil Beitrag anzeigen
    Sowohl die Allianz als auch die DÄF bieten speziell für Ärzte eigene Tarife an.
    Viele bieten sowas an. Hab mal gegoogelt nach Vergleichen. Axa, Central, DKV, Barmenia...
    "tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house Moami



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #12
    Feddich ;)
    Mitglied seit
    21.08.2005
    Beiträge
    335
    Zitat Zitat von Lava Beitrag anzeigen
    Wie picknicker schon erwähnt hat: wenn die Versicherungstante die Wahrheit sagt, zahlt man im Rentenalter den vollen Beitrag zur Krankenkasse bei der GKV, während man bei der PKV die Möglichkeit hat, Rücklagen anzulegen und so im Alter sehr viel niedrigere Beiträge zu zahlen.
    Ja, man kann Rücklagen bilden, aber der Beitrag zur PKV wird mit hoher Wahrscheinlichkeit sehr viel höher liegen als der zur GKV.

    Frag einfach mal deine kurz vor der Rente stehenden Oberärzte, was die so für ihre PKV zahlen...das war der Punkt, an dem ich beschlossen habe, in der GKV zu bleiben



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #13
    Ehemaliger User 05022011
    Guest
    Zitat Zitat von ChillenMitBazillen Beitrag anzeigen
    Ja, man kann Rücklagen bilden, aber der Beitrag zur PKV wird mit hoher Wahrscheinlichkeit sehr viel höher liegen als der zur GKV.
    jetzt wo die Tür für Zusatzbeträge in der GKV geöffnet ist, ist das nicht mehr so klar - wird es wohl eher in der GKV genauso teuer werden



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #14
    wieder an Bord :-) Avatar von Muriel
    Mitglied seit
    04.04.2003
    Ort
    Oche -> Kölle
    Beiträge
    30.693
    Was man auch nicht vergessen darf, ist der Kollegenbonus, den man völlig unabhängig vom Versicherungsstatus immer haben wird. Als ich Sommer dringend bei einem niedergelassenen Kollegen landen musste, hatte mein Mann am Tag zuvor in der Praxis angerufen, keine weiteren Infos gegeben, da hieß es: "also Termine, nein, die haben wir nicht so schnell, da muss Ihre Frau mit Wartezeit in die freie Sprechstunde kommen". Als ich am nächsten Tag nochmals mit dringender werdendem Bedürfnis anrief und sagte: "guten Tag, ich bin ärztliche Kollegin...", hieß es nur "selbstverständlich, wann möchten Sie denn kommen". Das ist keine Ausnahme. Und auch bei uns in der Praxis werden z.B. Kollegen grundsätzlich nicht geigelt und dürfen kommen, wann es ihnen passt.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #15
    Ehemaliger User 05022011
    Guest

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Muriel Beitrag anzeigen
    Und auch bei uns in der Praxis werden z.B. Kollegen grundsätzlich nicht geigelt
    Darf man mal fragen, was ihr genau darunter versteht ? Bekommen sie Igelleistungen umsonst oder schwatzt ihr ihnen diese nicht wie euren anderen Patienten auf ?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 3 von 8 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook