teaser bild
Seite 4 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 20 von 39
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    wieder an Bord :-) Avatar von Muriel
    Mitglied seit
    04.04.2003
    Ort
    Oche -> Kölle
    Beiträge
    30.693

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich schwatze keinem einzigen Patienten Igelleistungen auf. Ich biete meines Erachtens sinnvolle, von der GKV aber nicht bezahlte Untersuchungsmethoden und Therapien meinen Patienten an. Und Kollegen bekommen diese umsonst.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #17
    Ehemaliger User 05022011
    Guest
    Zitat Zitat von Muriel Beitrag anzeigen
    Ich schwatze keinem einzigen Patienten Igelleistungen auf. Ich biete meines Erachtens sinnvolle, von der GKV aber nicht bezahlte Untersuchungsmethoden und Therapien meinen Patienten an. Und Kollegen bekommen diese umsonst.
    Alles klar - und was sind das bei euch z.B. für Leistungen ?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #18
    Diamanten Mitglied Avatar von Relaxometrie
    Mitglied seit
    07.08.2006
    Semester:
    waren einmal
    Beiträge
    10.168
    Bevor das aktuelle Mitgliedsblättchen meiner Versicherung (Techniker) im Altpaier landet, habe ich es mal eben kurz durchgeblättert. Dabei stieß ich auf einen kleinen Artikel, in dem eine Analyse des Analysehauses Morgen&Morgen vorgestellt wurde.
    Das hat mich mal kurz googlen lassen
    klick
    was mich wiederum dazu brachte, zu googlen, was diese
    Landeskrankenhilfe
    sein soll.
    Diese Bruchstücke sollen nur einer eventuellen eingehenderen Beschäftigung mit den Themen dienen.
    Ich bin und bleibe aus Überzeugung in der GKV



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #19
    wieder an Bord :-) Avatar von Muriel
    Mitglied seit
    04.04.2003
    Ort
    Oche -> Kölle
    Beiträge
    30.693
    Zitat Zitat von Khiri Beitrag anzeigen
    Alles klar - und was sind das bei euch z.B. für Leistungen ?
    Z.B. Glaukomvorsorge, HRT, OCT, GDX. Kinder werden übrigens auch nicht geigelt bei uns, auch wenn wir ohne V.a. Strabismus oder Refraktionsfehler mit entsprechender Überweisung vom Kinderarzt bei Kleinkindern von der Kasse nix bekommen. Aber dafür ist uns die Amblyopieprophylaxe zu wichtig.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #20
    Gold Mitglied Avatar von lara162
    Mitglied seit
    18.08.2004
    Beiträge
    494

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zu der Angst vor steigenden Beiträgen: dass diese überproportional ansteigen, wenn man erst sehr spät in die PKV wechselt bzw. in jungen Jahren eine Tarif mit unterdurchschnittlich niedrige Beiträgen gewählt hat, ist ja auch nicht verwunderlich.

    Mein Freund als (noch) selbständiger zahlt zur Zeit gut 100 Euro/Monat für seine PKV. Dass bei dieser Tarifwahl keine Stabilität der Beiträge im Alter gewährleistet ist, dürfte wohl keinen verwundern, wenn man bedenkt, was sonst so üblich ist (bei mir z.B. knapp 600 Euro in der GKV, wobei das ja von dem Arbeitgeber mitgetragen wird).
    Geändert von lara162 (22.10.2010 um 14:18 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook