teaser bild
Seite 5 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 25 von 39
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #21
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    27.08.2004
    Beiträge
    127

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Dein Arbeitgeber trägt auch deine PKV mit.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #22
    board certified
    Mitglied seit
    25.04.2005
    Ort
    PNW
    Beiträge
    3.146
    nochmal zum Fall der Drei-Jahres-Regelung: Gibt's da irgendwelche weiterführenden Infos?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #23
    Gold Mitglied Avatar von lara162
    Mitglied seit
    18.08.2004
    Beiträge
    494
    Zitat Zitat von MediHH Beitrag anzeigen
    Dein Arbeitgeber trägt auch deine PKV mit.
    Das ist ja klar, warum sollte er es auch nicht tun (bis zur Obergrenze der GKV natürlich nur)...sofern das überhaupt an mich gerichtet gewesen sein sollte.


    Zur drejahres Regel: momentan musst du mind. drei Jahre in Folge über der Versicherungspflichtgrenze liegen und demnach als freiwilliges Mitglied in der GKV gemeldet sein, dann kannst du in die PKV wechseln. Ggf. wird das wieder auf ein Jahr herabgesenkt, aber momentan zählt noch die dreijahres Regel.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #24
    an apple a day ... Avatar von apple
    Mitglied seit
    09.05.2005
    Semester:
    Beiträge
    3.827
    Zitat Zitat von Lava Beitrag anzeigen
    Leider hab ich keinen besseren Thread gefunden zum Thema private Krankenversicherung.

    Durch den Wegfall der Dreijahresregelung werde ich wahrscheinlich schon nächstes Jahr die Möglichkeit haben, in eine PKV zu wechseln. Meine Versicherungstante von der Ärztefinanz hat mir heute ein bisschen was darüber erzählt und ich muss sagen: why the hell not??? Mal davon abgesehen, dass man einfach deutlich bessere Leistungen hat (Zahnarzt, private Rezepte für jeden Schnickschnack, 2-Zimmerbett, schnellere Termine...), scheint es auch preislich günstiger zu sein. Wie picknicker schon erwähnt hat: wenn die Versicherungstante die Wahrheit sagt, zahlt man im Rentenalter den vollen Beitrag zur Krankenkasse bei der GKV, während man bei der PKV die Möglichkeit hat, Rücklagen anzulegen und so im Alter sehr viel niedrigere Beiträge zu zahlen. Für mich einzig großer Nachteil: Kinder müssen zusätzlich versichert werden.

    Wer von euch ist denn schon privat versichert oder hat es auch vor? Wo informiert man sich am besten über Anbieter? Die Versicherungstante meinte, es gäbe Anbieter, die spezielle Tarife für Ärzte haben. Angeblich seien die günstiger. Kann dazu jemand was sagen?
    Ich bin auch grad am überlegen, ich will auf jeden Fall wechseln, weiß nur noch nicht wohin. Hab auch mit meinem Ärztefinanzberater gesprochen, will mich aber noch bei der Axa über andere Tarife und evtl. der Allianz informieren, das wird meinen Berater zwar an, aber ich hab ja das gute Recht, auch wenn ich bei der Ärztefinanz bin, oder ? Die Tarife für Ärzte fand ich bei der Ärztefinanz nämlich nicht sooo berauschend, ist echt schwierig, find ich
    Geändert von apple (23.10.2010 um 12:19 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #25
    an apple a day ... Avatar von apple
    Mitglied seit
    09.05.2005
    Semester:
    Beiträge
    3.827

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von lara162 Beitrag anzeigen
    Das ist ja klar, warum sollte er es auch nicht tun (bis zur Obergrenze der GKV natürlich nur)...sofern das überhaupt an mich gerichtet gewesen sein sollte.


    Zur drejahres Regel: momentan musst du mind. drei Jahre in Folge über der Versicherungspflichtgrenze liegen und demnach als freiwilliges Mitglied in der GKV gemeldet sein, dann kannst du in die PKV wechseln. Ggf. wird das wieder auf ein Jahr herabgesenkt, aber momentan zählt noch die dreijahres Regel.
    Es wurde jetzt definitiv auf 1 Jahr herabgesenkt.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook