teaser bild
Seite 3 von 8 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 40
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Premium Mitglied
    Mitglied seit
    20.08.2001
    Ort
    Noch bischen Arbeitslos:-)
    Beiträge
    138

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    ja aber das eine nullhypothese nichts über annahme oder ablehnung sagen kann das ist auf jeden fall richtig. denn gerade die definition sagt doch dass die null hypothese nur durch andere variablen bestätigt oder abgelehnt werden kann. somit trifft lösung C vollkommen zu.
    denn die lösung c lautet :

    unter einer null hypothese versteht man, dass c: eine hypothese über einen statistischen zusammenhang weder angenommen noch abgelehnt werden kann.

    also volltreffer

    naja zumindest nach meinem verständnis...und das geht manchmal von hier bis...auf jeden fall nicht so weit manchmal

    greets



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #12
    Premium Mitglied
    Mitglied seit
    19.08.2001
    Ort
    Freiburg
    Semester:
    11
    Beiträge
    163
    Für mich ist die Schwarze Reihe immer mehr ein IMPP-Lehrbuch als sonst irgend etwas!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #13
    Foreninventar Avatar von Froschkönig
    Mitglied seit
    20.08.2001
    Ort
    war Regensburg/München
    Semester:
    genug
    Beiträge
    7.026
    Was jetzt kommt, ist in keinster Wiese produktiv :

    Wie, Psychologen VERSTEHEN was von dem, was sie erzählen ?
    HahahahahaHihihihihihiHohohoho

    Jajaja, vorurteile, werdet ihr jetzt segen, aber ich kenne über den Daumen gepeilt mehr als 10 Psychologen(und ich meine nicht meine Psycho-Professoren) und die haben entweder keine Ahnung, oder tun zumindest das, was WIR lernen müssen, als altbackenen Schwachsinn ab



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #14
    Premium Mitglied
    Mitglied seit
    19.08.2001
    Ort
    Freiburg
    Semester:
    11
    Beiträge
    163

    Und jetzt bin ich eigentlich sogar so gut wie überzeugt, daß Aussage (C) auf keinen Fall richtig sein kann - sorry, Froschkönig, aber dafür war ich ja bei der Nebennierenfrage Dein persönlicher Held, nicht wahr?
    Diese Aussage beschäftigt sich nämlich in Verbindung mit dem Vorspann genau gelesen gar nicht damit, was die Nullhypothese über einen statistischen Zusammenhang aussagt, sondern sie unterstellt, daß das Wort "Nullhypothese" bedeutet, daß generell keine Aussagen über einen statistischen Zusammenhang getroffen werden können, und das ist selbstverständlich falsch. Lest Euch das noch einmal genau durch und sagt mir dann, ob Ihr meine Lesart nachvollziehen könnt!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #15
    Premium Mitglied
    Mitglied seit
    20.08.2001
    Ort
    Noch bischen Arbeitslos:-)
    Beiträge
    138

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    so hier noch eine definition aus freiburg für den freiburger:

    Nullhypothese
    Die Häufigkeit des Tragens eines Regenschirmes ist unabhängig vom Geschlecht.
    Das heißt, es gibt keine Geschlechtsunterschiede im Tragen von Regenschirmen.
    --------------------------------------------------------------------------------

    [email protected]

    so das heisst wohl dass diese nullhypothese noch sagen kannob der statistische zusammenhang angenommen werden kann noch abgelehnt werden kann. oder? klingt zumindest sehr logisch.

    und erst der test über die relevanz dieser nullhypothese gibt aufschluss über geschlecht, regenschirme, etc.pp.

    greets



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 3 von 8 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook