teaser bild
Seite 4 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 20 von 40
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    Guest

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    "Nullhypothese
    Die Häufigkeit des Tragens eines Regenschirmes ist unabhängig vom Geschlecht. "
    das deutet doch daraufhin, dass sich die Messdaten im Gruppenvergleich (Frauen gegen Männer) nicht unterscheiden, also E



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #17
    Premium Mitglied
    Mitglied seit
    19.08.2001
    Ort
    Freiburg
    Semester:
    11
    Beiträge
    163

    Nicht nur, weil es aus Freiburg kommt
    Allerdings würde ich gerade dieses Beispiel gerne zur Bestätigung meiner Theorie heranziehen, daß (A) die gesuchte Antwort ist: Wenn es nämlich keine Geschlechtsunterschiede im Tragen von Regenschirmen gibt, dann sind beide Eigenschaften völlig voneinander unabhängig, und der Korrelationskoeffizient zwischen beiden liegt folglich bei 0.
    Zu (C) gilt für mich immer noch das oben von mir Gesagte, dazu hat sich ja bisher niemand geäußert.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #18
    Premium Mitglied
    Mitglied seit
    20.08.2001
    Ort
    Noch bischen Arbeitslos:-)
    Beiträge
    138
    also hmmm ja das ist auch eine interessante ansicht allerdings ein korrelationskoeffizient besagt doch inwieweit ein testwert mit den anderen testwerten korreliert, also z.b. inwieweit test a den test b erklären kann oder nicht. hier geht es doch um die nullhypothese die weder was über test a noch über test b noch über geschlecht oder regenschirm art sagt oder?

    hmmmmm sehr seltsam...anders wäre es wenn jetzt bei antwort a statt korrelationskoeffizient varianz stehen würde dann kommt man irgendwann auf 0 zumindest mathematisch.

    und ausserdem genau das was ihr jetzt aufführt sagt die nullhypothese ja nicht aus. erst alternativhypothesen bestätigen oder lehnen die nullhypothese ab. das heisst ob jetzt der geschlechtsunterschied vorherrscht oder nicht kann nur durch alternativhypothesen bestätigt oder abgelehnt werden.

    greets



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #19
    Premium Mitglied
    Mitglied seit
    20.08.2001
    Ort
    Noch bischen Arbeitslos:-)
    Beiträge
    138
    nachtrag:



    also das heisst die nullhypothese an sich sagt erstmal nur aus dass der statistische zusammenhang von regenschirm und geschlecht weder angenommen oder abgelehnt werden kann.

    greets



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #20
    Guest

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    weder annehmen noch ablehnen hab ich auch angenommen, und zwar weil ich alle anderen antworten weder ablehnen noch annehmen konnte. B, D und konnte ich jedoch etwas mehr ablehnen als annehmen, so dass ich annehme, dass A, C oder E nicht abzulehnen sind, also anzunehmen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook