teaser bild
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 14
Forensuche

Thema: Abi mit 2,4

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Guest
    Hallo ich habe 2000 in Bayern mein Abi mit 2,4 gemacht und jetzt zuerst mal 4 Semester Germanistik studiert. Auf Grund eines Praktikums und diversen anderen Vorkommnissen habe ich mich jetzt entschlossen Medizin zu studieren und Germanistik abzubrechen. Ich gehe mal davon aus, dass ich mit 2,4 und null Wartesemestern eine Ablehnung von der ZVS bekomme. Wie sollte ich denn danach vorgehen? Meint Ihr ein Quereinstieg ist sinnvoll? Oder würdet Ihr über Klage, Wartezeit etc. gehen?
    Mein Problem ist dass ich aus familiären Gründen an Würzburg als Studienort gebunden bin.
    Wie soll ich mich jetzt verhalten? Wäre dankbar für eine Nachricht von Euch.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Narkosemensch Avatar von Vystup
    Mitglied seit
    04.08.2002
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    1.766
    Quereinsteigen ist schwierig, aus der Tiermedizin geht es denke ich aber ganz gut, das gleiche gilt für Einklagen, man kommt zwar mit hoher Wahrscheinlichkeit rein, das allerdings ein oder zwei Monate nach Semesterbeginn, womit man die für die Orientierung relativ wichtige allgemeine Anatomie verpasst. Ist halt deutlich mehr Gelerne. Du kannst allerdings einfach zu den Vorlesungen gehen und damit schon mal up-to-date bleiben, dann solltest Du auch mit Einklagen relativ problemlos durchs Studium kommen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Gold Mitglied Avatar von Festus
    Mitglied seit
    10.07.2002
    Beiträge
    302
    Oder bewerb dich direkt an den Unis !
    Ich bin kein Zyniker, ich habe nur meine Erfahrungen; aber das kommt ungefähr auf das Gleiche heraus.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Guest
    Wie bitte?? Man kann sich direkt bei den Unis bewerben??? Warum sagt uns Wartenden das denn keiner? Ich dachte das wäre streng verboten!?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Gold Mitglied Avatar von Festus
    Mitglied seit
    10.07.2002
    Beiträge
    302
    Nee, die Unis vergeben -so weit ich das mitbekommen habe- mittlerweile einen Teil der Plätze selber.

    Außerdem kannst Du auch als Externen anfangen und dann reinrutschen.
    Ich bin kein Zyniker, ich habe nur meine Erfahrungen; aber das kommt ungefähr auf das Gleiche heraus.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook