teaser bild
Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 20 von 30
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    Diamanten Mitglied Avatar von Relaxometrie
    Mitglied seit
    07.08.2006
    Semester:
    waren einmal
    Beiträge
    10.171

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Fieber
    Habt Ihr auch Familie, vielleicht sogar Kinder, oder eine gut funktionierende Partnerschaft in Berlin? Keiner von uns der nicht unmittelbar gezwungen wäre würde diesen Vertrag unterschreiben, und schon gar nicht weil die Stadt so hip ist.
    Das ist genau der Kern des Übels. Mit dieser (und ähnlicher) Argumentation wird es bei den miesen Zuständen bleiben, die wir jetzt haben.
    Schon unter uns PJler herrscht zwar Einigkeit darüber, daß einige Dinge, die uns betreffen, nicht gut laufen. Aber zum gemäßigten Streik ist keiner bereit. Man hat ja das Staatsexamen noch vor sich. Das Problem ist, daß man immer in irgendwelchen Zwängen steckt, die es einem -so macht man sich vor- gerade verbieten, gegen Mißstände zu kämpfen.
    Viele Ärzte jammern ganz furchtbar über die Umstände m deutschen Gesundheitswesen. Sie raten einem, auf jeden Fall ins Ausland zu gehen. Aber sie selbst machen genau GAR NICHTS, um auch nur kleine Verbesserungen zu erreichen. Die Schei$$e, in die unsere Ärztevorgängergeneration uns reingeritten hat, sollen wir jetzt ausbaden. Aber wir kümmern uns auch oft nicht darum, sondern machen munter weiter mit den diversen gesetzeswidrigen und lebenswidrigen Dienstplanmodellen und warten darauf, daß es nach dem Staatsexamen, nach der Facharztausbildung, nach der Rente, oder wann auch immer "besser" wird.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #17
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    12.10.2006
    Ort
    muc
    Semester:
    PJ
    Beiträge
    5
    Ist mir auch so gegangen, in einer kleinen Klinik in Nordbayern! Hatte ein super Vorstellungsgespraech mit vielen Versprechungen, in dem der Vertrag natuerlich nicht erwaehnt worden war. Kurz vor Beginn hab ich dann erfahren, dass die Einstellung nicht ueber die Klinik, sondern eine neu gegruendete Mittlerfirma laufen sollte, zu wesentlich schlechteren Bedingungen als oeffentlicher Dienst oder Aerztetarifvertrag.
    Hab natuerlich abgesagt und zwei Monate spaeter eine "normal" verguetete Stelle in einer anderen Klinik gekriegt.
    Nicht unterschreiben sowas. Das ist die einzige Moeglichkeit, sich gegen sowas zu wehren.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #18
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    09.04.2002
    Beiträge
    218
    Ich hab mich gestern maßlos über den Artikel zum Thema Gehalt in der Via Medici aufgeregt. Da steht irgendwas davon drin, dass die jungen Assistenzärzte ja die Gewinner der tollen Gehaltsreform der Marburger Bundes sind und nun so viel mehr verdienen. Da frage ich mich echt wo . Ich kenne nur Ärzte einschließlich mir, die an kommunalen Kliniken nach dem "alten" TVÖD Klasse 14 bezahlt werden und nicht nach dem "Ärzte-TVÖD".
    Aber die wahren Zustände scheinen ja noch nirgends angekommen zu sein .



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #19
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    11.08.2004
    Ort
    Göttingen
    Semester:
    Assistenzknecht
    Beiträge
    110
    Jetzt wollen wir doch mal nicht undankbar sein, mir persönlich hat der neue Uni-Tarifvertrag immerhin gute 65 Cents netto mehr pro Stunde gebracht...

    Schlicht zum Heulen. Statt endlich einmal den Schwung zu nutzen und vernünftige Arbeitsbedingungen und eine vernünftige Bezahlung herbeizuführen, hat sich der MB ordentlich über den Tisch ziehen lassen. Einer Kollegin wurde kürzlich der Lohn um fast 1000 Euro brutto zusammengekürzt, weil sie aus der Patientenversorgung (und nur dort gilt der MB-Tarif) wieder ins Labor rotierte - wie will man da noch junge Ärzte für die wissenschaftliche Arbeit motivieren?! Und dabei heißt es doch immer, daß Krankenversorgung, Forschung und Lehre an den Unis annähernd gleichberechtigt sein sollen...

    Und wenn wir das nächste Mal streiken wollen, wird die Öffentlichkeit nicht mehr hinter uns stehen, weil alle denken, wir bekämen jetzt so viel mehr als früher...



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #20
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    09.04.2002
    Beiträge
    218

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von DocExitus

    Und wenn wir das nächste Mal streiken wollen, wird die Öffentlichkeit nicht mehr hinter uns stehen, weil alle denken, wir bekämen jetzt so viel mehr als früher...
    Das denken die ja eh schon alle, wenn ich dann von 2920 Euro Gehalt im 1.WBJ im Osten erzähle, was ja am Ende ca. 1600 Euro netto macht, dann schauen mich alle Nichtmediziner an als ob ich krank wäre, mich für so ein Gehalt so abzubuckeln .



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook