teaser bild
Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 25 von 30
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #21
    urologiker Avatar von die chondropathia
    Mitglied seit
    30.06.2003
    Ort
    Schweden
    Beiträge
    2.024

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Das ist ja ein Knaller!


    Dennoch ist da wirklich jeder seines Glückes Schmied: Wer sehenden Auges ins offene Messer rennt, der muss sich nicht wundern, wenn er blutet, BLUTET!

    Eine ganz einfache Überlegung führt hier zu der richtigen Entscheidung:

    Als Arzt verbringt man die meiste Zeit seines Lebens an Patienten - und die Freizeit wird von dem hier erwirtschafteten Geld finanziert.

    Daraus ergibt sich ganz zwangsläufig:

    1. Ohne angemessene Bezahlung kommt es zu einer weiteren Einschränkung/Beschneidung von Freizeitqualität

    2. Ohne hinreichende Freizeit ist das verdiente Geld für einen selbst nicht effektiv nutzbar, sein praktischer Nutzen sinkt

    3. Somit verstärken sich 1 und 2 wechselseitig - bis praktisch hin zur Versklavung (Prostitution wäre hier ein Euphemismus!)


    Fazit onT: Was nützt es in Berlin zu LEBEN, wenn man weder Geld noch Zeit zum Erleben der Stadt hat?
    DC, der es begrüßen würde, wenn solche Arbeitgeber selektiv den Kliniktod sterben.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #22
    wieder an Bord :-) Avatar von Muriel
    Mitglied seit
    04.04.2003
    Ort
    Oche -> Kölle
    Beiträge
    30.693
    Ich bekomme nach neuem TVÄ ca. 68€ brutto im Monat mehr, dafür entfällt aber die Jahressonderzahlung, die im letzten Jahr 3500€ brutto ausgemacht hatte. Und jetzt darf jeder selber rechnen



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #23
    auweia Avatar von Dr. nobo
    Mitglied seit
    28.10.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    262
    Zitat Zitat von Kathibaby
    Das denken die ja eh schon alle, wenn ich dann von 2920 Euro Gehalt im 1.WBJ im Osten erzähle, was ja am Ende ca. 1600 Euro netto macht, dann schauen mich alle Nichtmediziner an als ob ich krank wäre, mich für so ein Gehalt so abzubuckeln .
    Ist das wirklich so? Ich bin nicht in der Klinik tätig sondern an der Uni in der Forschung ( => ). Und da kriegt man TV-L Stufe 13 (ehemals BAT IIa), was im Westen(!) ca. 1640€ netto ausmacht (brutto ca. 2800€) ! Und das auch nur, wenn man sich so glücklich schätzen kann, dass man eine volle Stelle hat. Oft gibt's in den ersten Jahren nur eine halbe Stelle. Und das, obwohl man eine Promotionsstelle meist nur dann bekommt, wenn man einen sehr guten Abschluss gemacht hat.
    Und die hohen Lebenserhaltungskosten in München kommen auch noch dazu!
    Schaut man sich dagegen die TV-Tabellen für Ärzte an, fragt man sich schon, wieso die Ärzte gestreikt haben und nicht wir hier in der Forschung an der Uni!



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #24
    Platin Mitglied
    Mitglied seit
    20.03.2006
    Ort
    war Freiburg
    Semester:
    Steuerzahler
    Beiträge
    696
    Zitat Zitat von Kathibaby
    .... wenn ich dann von 2920 Euro Gehalt im 1.WBJ im Osten erzähle, was ja am Ende ca. 1600 Euro netto macht,..
    [korinthenkackermodus] Der Nettolohn bei 2920 Euro beträgt nicht 1600 Euro,sondern 1712 Euro (bei Stkl.1) [/korinthenkackermodus]



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #25
    wieder an Bord :-) Avatar von Muriel
    Mitglied seit
    04.04.2003
    Ort
    Oche -> Kölle
    Beiträge
    30.693

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von anba
    [korinthenkackermodus] Der Nettolohn bei 2920 Euro beträgt nicht 1600 Euro,sondern 1712 Euro (bei Stkl.1) [/korinthenkackermodus]
    bei einem Grundgehalt von 3060€ im ersten Jahr betrug mein Nettolohn genau 1666€!



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook