teaser bild
Seite 4 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 20 von 39
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    MKG
    Mitglied seit
    02.03.2005
    Beiträge
    1.299
    Sehe ich auch so. Die Wartezeit ist sicher keine gewonne Zeit, aber muss eben auch keine verlorene sein.

    Man kann lernen, wenn auch nicht die anspruchsvollen Sachen, die man sich vielleicht erträumt, aber der Ernst und Stress des Studiums kommt schnell genug. Ich habe die Zeit eigentlich sehr genossen und mich sicherlich auch persönlich weiterentwickelt und dadurch auch den (nicht nur für mich) notwendigen Ehrgeiz fürs Studium entwickelt.

    Kopf hoch. Augen zu und durch. Das machen so viele durch....



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #17
    präDOC Avatar von Hardyle
    Mitglied seit
    16.11.2006
    Ort
    uulm
    Semester:
    Done
    Beiträge
    3.809
    @alley: So direkt war das auch nicht gemeint! Von wollen kann sicher in den meisten Fälle nicht die Rede sein, da hast du recht! ;) Wusste nur nicht, wie ich es anderst ausdrücken soll ...
    Bei mir ist es ja auch nicht sicher ob ich vielleicht mal warten muss oder gleich was krieg! Lassen wir uns überraschen!
    "Sie müssen wissen, das sind alles Anfänger und wissen noch nicht viel. Aber wenn man sie alle zusammen nimmt,
    ergeben sie einen hervorragenden Arzt!"



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #18
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    06.02.2007
    Ort
    Strasbourg
    Semester:
    2.
    Beiträge
    2
    also ich studiere grad im 2. semester in strasbourg medizin. wenn du ein wenig infos haben moechtest, kannst du dich bei mir melden (ersma per mail)

    mfg, jan



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #19
    Grinsekatze Avatar von Inelein
    Mitglied seit
    02.02.2007
    Ort
    Heidelberg/Mannheim
    Semester:
    5
    Beiträge
    2.409
    @58sivaslim58: Wenn du in Großbritannien studieren möchtest müsstest du jetzt ohnehin mindestens bis Oktober 2008 warten. Die Bewerbungsfrist für 2007 ist schon längst abgelaufen. Es gibt dort auch eine Art ZVS allerdings für alle Studiengänge www.ucas.com . Les dir das mal alles durch, es dauert aber ein bisschen bis man ganz durchblickt. Wenn du Medizin studieren willst musst du den BMAT machen, quasi wie der Medizinertest. Du brauchst an den verschiedenen Unis auch verschiedene Noten um zugelassen zu werden, manche (ich sag nur Cambridge, Oxford!) verlangen halt mehr andere weniger. Es wird aber besonders auf Chemie, Physik, Mathe und glaub ich auch Bio geachtet. Außerdem brauchst du ein Motivationsschreiben und eine Referenz von einem Lehrer o.ä.. Achja den BMAT kannst du auch in Deutschland machen, und als nicht Muttersprachler darfst du auch ein dictionary benutzen und hast auch mehr Zeit. Der Test kostet ca 100 Euro. Es gibt ein Testvorbereitungsbuch, wenn du magst, kann ich es dir schenken. Bei mir hats ja leider nicht geklappt, weil ich zum Testtermin todkrank im Bett lag... . Wenn du weitere Fragen hast schick mir ruhig ne PN

    LG Ine
    "Nur Pessimisten schmieden das Eisen, solange es heiß ist. Optimisten vertrauen darauf, dass es nicht erkaltet." - Peter Bamm

    "People say that life is the thing, but I prefer reading" - Logan Pearsall Smith



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #20
    Gold Mitglied
    Mitglied seit
    05.06.2005
    Ort
    Charité
    Beiträge
    323
    Zitat Zitat von Inelein
    @58sivaslim58: Wenn du in Großbritannien studieren möchtest müsstest du jetzt ohnehin mindestens bis Oktober 2008 warten. Die Bewerbungsfrist für 2007 ist schon längst abgelaufen. Es gibt dort auch eine Art ZVS allerdings für alle Studiengänge www.ucas.com . Les dir das mal alles durch, es dauert aber ein bisschen bis man ganz durchblickt. Wenn du Medizin studieren willst musst du den BMAT machen, quasi wie der Medizinertest. Du brauchst an den verschiedenen Unis auch verschiedene Noten um zugelassen zu werden, manche (ich sag nur Cambridge, Oxford!) verlangen halt mehr andere weniger. Es wird aber besonders auf Chemie, Physik, Mathe und glaub ich auch Bio geachtet. Außerdem brauchst du ein Motivationsschreiben und eine Referenz von einem Lehrer o.ä.. Achja den BMAT kannst du auch in Deutschland machen, und als nicht Muttersprachler darfst du auch ein dictionary benutzen und hast auch mehr Zeit. Der Test kostet ca 100 Euro. Es gibt ein Testvorbereitungsbuch, wenn du magst, kann ich es dir schenken. Bei mir hats ja leider nicht geklappt, weil ich zum Testtermin todkrank im Bett lag... . Wenn du weitere Fragen hast schick mir ruhig ne PN

    LG Ine

    BMAT muss nur für einige wenige Unis abgelegt werden.... Cambridge, Oxford, Imperial London und UCL

    Die meisten Unis verlangen diesen (noch!) nicht.

    Infos unter: http://www.bmat.org.uk



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook