teaser bild
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 12
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Herzschamane
    Mitglied seit
    28.02.2005
    Ort
    Deichschafland
    Semester:
    6.WBJ Wunderheilung
    Beiträge
    2.599
    Geht meistens auch überall sonst, du brauchst eben einen habilitierten Doktorvater - wenn dein zukünftiger Chef beispielsweise Prof. an Uni X ist, jedoch am KH im Y-Kaff arbeitet, dann kannst du dort in der Regel eine Dissertation machen, die du eben an der Uni X vorlegst.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    14.03.2004
    Beiträge
    267
    mir geht es darum, ob ich eine diss auch völlig frei von meiner ursprungsuni machen kann, also wenn ich zb in berlin zu ende studiert hab in München eine diss machen kann, die ich dann der uni münchen vorlege, unabhängig davon ob ich in münchen arbeite



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    Herzschamane
    Mitglied seit
    28.02.2005
    Ort
    Deichschafland
    Semester:
    6.WBJ Wunderheilung
    Beiträge
    2.599
    Das geht an vielen Unis, ist aber im Einzelfall in der Promotionsordnung der jeweiligen Uni geregelt.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    Diamanten Mitglied Avatar von SuperSonic
    Mitglied seit
    31.01.2006
    Beiträge
    2.798
    Natürlich geht das, aber in manchen Promotionsordnungen ist festgelegt, dass der Doktorand x Semester an der ("neuen") Uni immatrikuliert gewesen sein muss; das lässt sich mit Promotionsstudiengängen verwirklichen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    06.04.2010
    Ort
    Mailand
    Semester:
    3
    Beiträge
    9
    Wie sieht es bei im Ausland Studierenden aus? Können die trotzdem eine deutsche Doktorarbeit schreiben?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook