teaser bild
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 18
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Platin Mitglied
    Mitglied seit
    01.11.2001
    Ort
    Nordsee
    Semester:
    erwachsener "Gashahn"
    Beiträge
    503

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Moin moin,

    versuch es doch doch mal an der Uniklinik in Bonn, der ist auch DEGUM-zertifiziert, kostet 430 Euro, wenn ich mich recht entsinne. Hab Ihn selbst letztes Jahr gemacht. Ach ja ist der Einführungskurs. Welcher auch recht gut sein soll ist der in Hannover im KH Siloah bei Dr. Weskott, www.sonoplus.de..
    Dort werd ich ab morgen meinen Aufbaukurs machen.
    Aber das Wichtigste ist, nach dem Kurs, egal welcher, Üben, Üben und nochmals Üben. ))

    LG André



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #12
    unsensibel Avatar von Lava
    Mitglied seit
    20.11.2001
    Ort
    schon wieder woanders
    Semester:
    FA
    Beiträge
    30.095
    Hab letztes Jahr den in Köln gemacht und war sehr zufrieden. 4 Tage und wir haben so ungefähr jeden Patienten in dem Krankenhaus geschallt :-P Man ist zu sechst an einem Gerät (von der DEGUM sind 10 erlaubt) und sowohl Seminare als auch Betreuung beim schallen war super. Hat, glaube ich, 350€ gekostet.
    "tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house Moami



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #13
    Freischwimmer Avatar von Käthe, MD
    Mitglied seit
    22.11.2008
    Ort
    Rheinland
    Semester:
    3. WBJ
    Beiträge
    243
    @ Lava: Gut zu wissen, werde dieses Jahr nämlich auch den Grund- und Aufbaukurs in Kölle machen!
    Gelassenheit ist eine anmutige Form des Selbstbewusstseins...
    [Marie von Ebner-Eschenbach]



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #14
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    28.08.2009
    Beiträge
    3
    Ich kann den "Grundkurs abdominelle Sonographie" in Ulm empfehlen - dauert von Mittwoch Nachmittag bis Samstag, man kommt ausführlich zum Praktischen Üben und teilt sich ein Sonomodel maximal mit 3 Kollegen.

    http://www.uniklinik-ulm.de/struktur...se.html#c13528



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #15
    Gold Mitglied
    Mitglied seit
    16.04.2008
    Ort
    Bonn
    Semester:
    done
    Beiträge
    338

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Wer von euch in Köln war: Habt ihr die Kurse hier gemacht: http://www.sonopromedico.de/?

    Find ich ja unverschämt teuer, über 500 € für 2 Tage ...

    Fand ja, dass sich der Heidelberger Kurs vom letzten Jahr ziemlich gut angehört hat, ne ganze Woche, da lohnen sich 550 € wohl eher und vor allem dürfte man auch mehr können.
    Habe aber leider für dieses Jahr keine Termine gefunden. Hatte die Dame auch schon angeschrieben, leider keine Antwort bis jetzt Hat vielleicht einer da nähere Infos?

    Viele Grüße, Hämo



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook