teaser bild
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 13
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Le Monsiéur
    Mitglied seit
    18.06.2005
    Semester:
    9
    Beiträge
    454
    Weiß jemand von euch ob man eine schriftliche Begründung zum Auswahlgespräch mitnehmen muss?

    Im Brief stand nur:

    ausgefüllter Fragebogen und Begründung für Studienwunsch



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    *Ersti* Avatar von schlafmuetze
    Mitglied seit
    25.04.2005
    Ort
    Dresden
    Semester:
    2. VK
    Beiträge
    224
    mmm...leider nein, aber ich würd mal schriftlich etwas vorbereiten, nur für den fall der Fälle, wär ja schade,wenns an sowas scheitern würde, oder?

    aber mal noch eine für mich viel interesaantere Frage: ieviele Punkte hattest du, dass du eingeladen wurdest?

    Danke



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    04.03.2006
    Ort
    Deutschland!
    Semester:
    4.
    Beiträge
    1.763
    yo, das wäre doch mal interessant. einfach mal alle punkte reinposten, die bei der charite im AdH sind! danke!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Diamanten Mitglied Avatar von Poro
    Mitglied seit
    06.06.2003
    Ort
    Ex-Berliner, jetzt im Hohen Norden
    Semester:
    3. WBJ
    Beiträge
    1.157
    Also ihr müsst auf JEDEN Fall ein Begründungsschreiben beifügen!!! Und das nicht nur stichpunktartig, aber es sollte nicht mehr als eine Seite umfassen. In diesem Schreiben könnte ihr u.a. schreiben, warum er Medizin studieren wollt;), seit wann ihr diesen Wunsch habt, und vor allen Dingen, was ihr schon alles im med. Bereich gemacht habt (Praktikum, gearbeitet, Ausbildung, FSJ usw.). Dieses Schreiben wird sich die Komission während des Gesprächs durchlesen, also nur nebenbei und es bei allen, die ich kenne, wurde auf einige Punkte im Gespräch dann auch eingegangen. D.h. schreibt nur das rein, was ihr auch wirklich gemacht habt und schreibt die Dinge klar und deutlich. Ich hatte z:b. reingeschrieben, nachdem ich geschrieben hatte, dass ich mein PP in Ecuador gemacht hatte, dass ich es interesssant finde, wie man doch auch mit geringen finanziellen Mitteln noch relativ gute Medizin betreiben kann. Auf diesem Satz wurde dann sehr lange drauf rumgeritten... fügt auch Zeugnisse bei, wenn ihr welche habt.
    ...Medicina vinci fata non possunt...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Le Monsiéur
    Mitglied seit
    18.06.2005
    Semester:
    9
    Beiträge
    454
    wenn ich ma jetzt die punkte für das begründungsschreiben zusammenfasse..
    also soll da was über

    -den studienwunsch geschrieben (warum will mans studieren etc.)
    -was man bisher in dem bereich gemacht hat


    Sollen da auch sonstliche eigenbeschreibungen rein? z.B. Hobbies, soziale Tätigkeiten, Verein etc.?
    oder auch kurze charakterisierung bzw. kurze selbstdarstellung?

    also der genaue aufbau würd mich interessieren...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook