teaser bild
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 11 bis 14 von 14
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Auf dem Weg zurück... Avatar von McBeal
    Registriert seit
    11.09.2004
    Ort
    war tief im Westö-hö-hön
    Semester:
    Fertig!!!
    Beiträge
    11.832
    Ich grabe den Thread mal wieder aus, bin gerade quasi "akut betroffen". Von mir wird es wahrscheinlich auch eine Flasche Wein geben oder hat noch jemand eine bessere kreative Idee? Von meiner Vorgängerin gabs leider auch Wein, ist aber wahrscheinlich das Einfachste bei Männern, über die man privat nicht viel weiß.
    Danke für Eure Antworten!!

    LG
    Ally
    Junior-Mitglied der "Das/Dass-Polizei"



  2. #12
    -= Harnverhalter =- Avatar von Die Niere
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Studieren in Kiel, Arbeiten in der Schweiz
    Semester:
    FA / OA
    Beiträge
    11.404
    Mein Doktorvater und ich sind einfach Freunde geworden und ziehen heute noch immer mal wieder um die Häuser, wenn ich im Norden bin...das sollte Geschenk genug sein

    lg, n
    “Don't waste your time on jealousy. Sometimes you're ahead, sometimes you're behind. The race is long, and in the end, it's only with yourself” - Mary Schmich (Chicago Tribune)



  3. #13
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.11.2007
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    46
    also, die meisten sprechen sich ja für eine Flasche Wein oder ähnliches für den Doktorvater aus.
    Und was ist mit dem Zweitgutachter, bekommt der auch etwas?
    Wann würde man denn das Geschenk überreichen, nach dem Kolloquium oder erst wenn das Promotionsverfahren abgeschlossen ist.
    Laut Promotionsbüro werden an meiner Uni die Gutachten erst nach dem Kolloquium abgegeben, damit erstgenanntes berücksichtigt werden kann. Das Geschenk beim Kolloquium zu überreichen, würde dann ein wenig nach Bestechung aussehen.
    Auf der anderen Seite wohne ich nicht mehr in meiner Unistadt und müsste dann zur Geschenkübergabe nach Abschluss der Promotion noch einmal hinfahren.



  4. #14
    Diamanten Mitglied Avatar von Miss_H
    Registriert seit
    13.10.2010
    Ort
    Home is where the Dom is
    Beiträge
    5.023
    Und du glaubst eine Flasche Wein könnte Bestechung sein? Wenn die Flasche nicht >200€ kostet, lohnt sich so was nicht. Selbst wenn der Zweitgutachter nur die Arbeit liest und die Prüfung abnimmt, ist der Arbeitsaufwand größer als der Lohn. Ich würde sagen, es ist schon okay das direkt nach der Prüfung zu überreichen.



Seite 3 von 3 ErsteErste 123

MEDI-LEARN bei Facebook