teaser bild
Ergebnis 1 bis 3 von 3
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    28.02.2007
    Beiträge
    8
    Hi,
    ich habe folgendes Problem: Ich war gestern beim Auswahlgespräch der Uni Frankfurt für Pharmazie,und könnte mir schon vorstellen, dass sie mich nehmen würden. Allerdings verlangen sie, dass ich Frankfurt dann an 1. Stelle der Liste setze. Ich hab ein 2,7er Abi und würde eigentlich lieber nach Marburg gehen. Dort konnten letztes Sommersemester alle Bewerber zugelassen werden. Daher habe ich Marburg im moment an platz 1 stehen.
    Wenn ich jetzt Frankfurt auf platz eins setze, kann ich dann meine chance für Marburg verlieren? Oder inwiefern spielt die Ortspräferenz überhaupt noch eine Rolle?
    Und wenn ich in Frankfurt genommen werde, aber in Marburg auch aufgrund der Note reinkäme, spielt dann die Ortspräferenz ne rolle? -> ich käme also nach Frankfurt? Oder gibt es so genannte Mehrfachzulassungen noch? Im Internet lese ich ja immer dass es sie seit dem WS 06/07 nicht mehr gäbe, aber als ich grade bei der ZVS angerufen habe, meinten die, dass man in einem solchen fall schon noch gefragt würde. Das irritiert mich irgendwie? Hat jemand ähnliche Probleme? und hat von der ZVS eine Schriftliche antwort? oder noch besser ? Dieses Auswahlverfahren in Schriftform? (also Vorgehenseweise?)

    Stephan



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Per aspera ad astra Avatar von SkYSkYSkY
    Mitglied seit
    25.11.2006
    Ort
    Im Land zwischen Wald und Meer :-)
    Semester:
    feddich
    Beiträge
    228
    Aaalso,
    ich habe folgende Reihenfolge bei meiner Bewerbung Humanmedizin bei 2,0 DN:

    1. Göttingen (bekommen Deutsch-Bonus)
    2. Duisburg-Essen
    3. Mainz
    4. Rostock
    5. Greifswald
    6. Gießen

    Bitte kommentiert das mal. Ich weiß meine Chancen sehen nicht rosig aus, aber ich mach jetzt auch erstma Zivi im Krankenhaus. Bewerbe mich nur schonmal mit, vielleicht hab ich ja Glück.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Per aspera ad astra Avatar von SkYSkYSkY
    Mitglied seit
    25.11.2006
    Ort
    Im Land zwischen Wald und Meer :-)
    Semester:
    feddich
    Beiträge
    228
    sorry falsches Forum



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook