teaser bild
Seite 3876 von 3925 ErsteErste ... 287633763776382638663872387338743875387638773878387938803886 ... LetzteLetzte
Ergebnis 19.376 bis 19.380 von 19622
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #19376
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.12.2019
    Beiträge
    49
    Zitat Zitat von LinaStudentin Beitrag anzeigen
    Hallo

    ich habe endlich mein Abitur mit 1,3 absolviert. Nach meinem 12-monatigen FSJ in einem Krankenhaus, möchte ich mich um einen Platz für das Medizinstudium bewerben. Dafür möchte ich ebenfalls am TMS und gegebenenfalls am Ham-Nat teilnehmen. Wie stehen meine Chancen? Wie stehen meine Chancen in den einzelnen Szenarien?

    Szenario 1: Ich bestehe die Tests mit 80-100 %

    Szenario 2: Ich bestehe die Tests mit 70-60 %

    Szenario 3: Ich bestehe die Tests mit < 60 %

    Vielen Dank im VorausHallo

    ich habe endlich mein Abitur mit 1,3 absolviert. Nach meinem 12-monatigen FSJ in einem Krankenhaus, möchte ich mich um einen Platz für das Medizinstudium bewerben. Dafür möchte ich ebenfalls am TMS und gegebenenfalls am Ham-Nat teilnehmen. Wie stehen meine Chancen? Wie stehen meine Chancen in den einzelnen Szenarien?

    Szenario 1: Ich bestehe die Tests mit 80-100 %

    Szenario 2: Ich bestehe die Tests mit 70-60 %

    Szenario 3: Ich bestehe die Tests mit < 60 %

    Vielen Dank im Voraus!!



    Hallo,
    ich würde deine Chancen als gut einschätzen. Um mir und dir Arbeit zu ersparen, empfehle ich dir die ncrechner app. Dort kannst du deine Voraussetzungen eingeben und schauen wie sich der TMS auf deine Zulassungschancen ausgewirkt hätte.

    Viel Erfolg



  2. #19377
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.06.2020
    Beiträge
    6
    Hallo, habe hier zwar schonmal eine Frage gestellt aber ich bin nach wie vor verwirrt:

    Ich habe in Österreich meine 1,1 Matura abgeschlossen, habe weder Dienst, noch den TMS oder dergleichen. Ich will mich unbedingt in Deutschland bewerben, jedoch brauche ich Rat bezüglich wo ich mich strategisch am klügsten Bewerben soll.
    Kann mir jemand behilflich sein?

    Liebe grüße und danke im voraus



  3. #19378
    Registrierter Benutzer Avatar von Crumbl3face
    Registriert seit
    08.08.2019
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    71
    Zitat Zitat von sudemed Beitrag anzeigen
    Hallo, habe hier zwar schonmal eine Frage gestellt aber ich bin nach wie vor verwirrt:

    Ich habe in Österreich meine 1,1 Matura abgeschlossen, habe weder Dienst, noch den TMS oder dergleichen. Ich will mich unbedingt in Deutschland bewerben, jedoch brauche ich Rat bezüglich wo ich mich strategisch am klügsten Bewerben soll.
    Kann mir jemand behilflich sein?

    Liebe grüße und danke im voraus
    Es gibt keine strategischen Bewerbungen mehr, da es keine Begrenzung mehr gibt an wie vielen Unis man sich bewerben kann und auch die Ortspräfernz wird bis auf ganz wenige Unis nicht mehr angewendet. Bewirb dich da wo du hinmöchtest in der Reihenfolge, aber an allen Unis. Ob du reinkommst, ist eine andere Sache.
    Ein Gesunder ist einfach nur falsch untersucht - Känguru



  4. #19379
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.06.2020
    Beiträge
    6
    Zitat Zitat von Crumbl3face Beitrag anzeigen
    Es gibt keine strategischen Bewerbungen mehr, da es keine Begrenzung mehr gibt an wie vielen Unis man sich bewerben kann und auch die Ortspräfernz wird bis auf ganz wenige Unis nicht mehr angewendet. Bewirb dich da wo du hinmöchtest in der Reihenfolge, aber an allen Unis. Ob du reinkommst, ist eine andere Sache.
    Weißt du, welche Unis noch Ortspräferenz werten? Auf Hochschulstart steht nämlich, sie hätte keinen Einfluss mehr auf die Chancen auf eine Zulassung. Sonst würde ich mehrere Unis angeben, die nicht so realistisch sind und nicht nur die, die sicherer wären.
    Danke für die Hilfe auf jeden Fall!



  5. #19380
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.06.2020
    Beiträge
    29
    Ich antworte einfach mal.
    Ortspräferenzen werden überhaupt nicht mehr gewertet, weil sie im Urteil des Verfassungsgerichts als ungültig erklärt wurden. Wenn du willst, kannst du dich an allen 38 ( hoffe die Zahl stimmt) bewerben. Die Priorisierung ist nur für den Fall, wenn du mehrere Zulassungen bekommen würdest. Dann gilt immer die höchste Priorisierung. Wenn dein Platz 6 und dein Platz 12 dir zusagen, bekommst nur das Angebot für Platz 6 als Beispiel.



MEDI-LEARN bei Facebook