teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #17006
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.05.2017
    Beiträge
    5
    Hey Leute, werde dieses Jahr mein Abi mit 1,3-1,4 abschließen. Am TMS habe ich noch nicht teilgenommen! Wo kann ich mir noch Chancen ausrechen, oder ist davon auszugehen, dass der NC dieses Jahr wieder gut steigen wird ?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #17007
    Registrierter Benutzer Avatar von Migole
    Mitglied seit
    26.06.2015
    Ort
    Ruhrpott
    Semester:
    11
    Beiträge
    1.096
    Mit 1,3 eventuell noch Frankfurt, Halle, Bochum, Homburg, Gießen. Ansonsten Auswahlgespräche (z.b. Hannover, Essen) oder HamNat.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #17008
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    24.04.2016
    Beiträge
    31
    Hallo
    In zwei Tagen läuft ja die Bewerbungsfrist für Altabiturienten ab. Eigentlich habe ich seit das Portal geöffnet ist, meinen Antrag abgeschickt, aber momentan bin ich am Überlegen, ob ich ihn nicht doch kurzfristig noch ändern möchte. Hat jemand damit konkrete Erfahrungen? Wenn ich morgen den Antrag ändere, ihn ausdrucke und zur Post bringe und der dann zwar nach der Frist bei Hochschulstart eingeht, aber ja schon am 30.05./31.05. abgeschickt worden ist, sollte es ja keine Probleme mit der Änderung geben, oder? Bzw. zählt der ausgedruckte Antrag als Dokument, das nachgereicht werden kann?

    In dem Zuge falls jemand Ratschläge hat (letztlich muss ich mich selbst entscheiden ^^)... würdet ihr eher zu Aachen oder Gießen tendieren (allgemein... Die Chancen, genommen zu werden, sind gut; das ist also nicht das Problem ;) )

    Vielen Dank schon mal für Tipps und Ratschläge und Antworten etc ^-^

    Liebe Grüße
    Chrissie98



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #17009
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    01.06.2016
    Beiträge
    122
    @Chrissie Wenn ich in so einer freudigen Situation wäre wie du und wählen könnte, würde ich wahrscheinlich Aachen vorziehen. Kenne einige Leute die dort studieren, sind wohl recht zufrieden, vor allem was den Modellstudiengang betrifft



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #17010
    Registrierter Benutzer Avatar von Migole
    Mitglied seit
    26.06.2015
    Ort
    Ruhrpott
    Semester:
    11
    Beiträge
    1.096
    Zur Änderung siehe: http://www.medi-learn.de/foren/showt...-der-Bewerbung

    Und ja, der Antrag kann nachgereicht werden.

    Ob Gießen oder Aachen? Beide Orte sind eher klein und die Studenten sind relativ zufrieden. Der größte Unterschied wird wohl in Modell- vs Regelstudiengang liegen (auch im Hinblick auf einen eventuellen späteren Ortswechsel). Da solltest du dir in Ruhe die jeweiligen Curricula ansehen. Warst du schon mal in den Städten? Denn 6 Jahre in einer Stadt zu verbringen, die man nicht mag ist auch nicht das Gelbe vom Ei.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook