teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #17611
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.09.2017
    Beiträge
    3
    Zitat Zitat von Vrodo123 Beitrag anzeigen
    Huhu,
    habe Marburg auf der 1.OP, München 2., Erlangen-Nürnberg auf der 3.
    Abi 1,5 ; nach dem Medizinertest kommt an allen 3 Unis noch eine Verbesserung von 0,6 hinzu, stehe also bei 0,9 im AdH.

    Nachdem ich in der 1. Stufe keinen Bescheid für Marburg bekommen habe, heute aber auf Hochschulstart gesehen habe, dass die Auswahlgrenze in der 1. Stufe in Marburg bei 1,0 lag, frage ich mich:

    1. ob ich in der 2. Stufe immer noch für Marburg zugelassen werden kann?
    2. warum ich nicht schon zur ersten Stufe einen Platz bekommen konnte?

    Hat da jemand möglicherweise eine Idee?

    Liebe Grüße
    Das liegt daran, dass Marburg keine Verbesserung unter 1,0 zulässt. In der zweiten Stufe kannst du trotzdem noch zugelassen werden.



  2. #17612
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.07.2017
    Beiträge
    10
    Hey Leute,
    brauche eure Meinung:

    Ich habe ein 1,3er Abi und einen TMS mit 67%. Ich würde gerne im Sommer nach Erlangen.
    Der NC ist dort seit 3 oder sogar mehr Jahren immer bei 1,2. Da ich dort einen 1,1er Schnitt hätte, müsste ich doch sicher drin sein. Ist das so richtig?
    Oder würdet ihr mir eine andere Uni empfehlen ?

    Danke im Voraus!



  3. #17613
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.07.2017
    Beiträge
    10
    Hey Leute,
    brauche eure Meinung:

    Ich habe ein 1,3er Abi und einen TMS mit 67%. Ich würde gerne im Sommer nach Erlangen.
    Der NC ist dort seit 3 oder sogar mehr Jahren immer bei 1,2. Da ich dort einen 1,1er Schnitt hätte, müsste ich doch sicher drin sein. Ist das so richtig?
    Oder würdet ihr mir eine andere Uni empfehlen ?

    Danke im Voraus!



  4. #17614
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.09.2017
    Beiträge
    4
    Hey ihr Lieben,

    denkt ihr man kann auch dieses mal wieder ein paar Tage vor dem 22. September bei HSS telefonisch erfahren wie die Lage ist?
    Jeder Tag früher wäre eine Erleichterung... Wohnungssuche, Umzug, Gewissheit...

    Vielen Dank für Antworten schonmal im Voraus und liebe Grüße



  5. #17615
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.10.2016
    Beiträge
    280
    Zitat Zitat von lilaSS Beitrag anzeigen
    Hey ihr Lieben,

    denkt ihr man kann auch dieses mal wieder ein paar Tage vor dem 22. September bei HSS telefonisch erfahren wie die Lage ist?
    Jeder Tag früher wäre eine Erleichterung... Wohnungssuche, Umzug, Gewissheit...

    Vielen Dank für Antworten schonmal im Voraus und liebe Grüße
    Manche haben schon am 05.09 eine Zusage für ihre 2-6 Ortspräferenz erhalten. Insofern kannst du sicher morgen mal anrufen und nach einer Info bitten.



MEDI-LEARN bei Facebook