teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #17946
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.01.2018
    Beiträge
    4
    Hallo Leute leider habe ich im Adh keinen Platz bekommen :,( . Ich will unbedingt nach Mainz!!
    Wie stehen meine Chancen im Nachrückverfahren noch genommen zu werden? Mein Rang 120 Grenzrang 85
    Bitte helfen? Gibt es noch ein bisschen Hoffnung? Dankeschön im Voraus



  2. #17947
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.02.2017
    Beiträge
    6
    Es ist noch möglich, dass du reinflutscht. Eine Freundin von mir war auch ca- 50 Plätze entfernt und ist im 2ten Nachrückverfahren
    in Gießen letztes Jahr reingekommen. Was hast du denn für eine ADH Note und Wartezeit ? LG und schreib dann ob du reingekommen bist;)



  3. #17948
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.01.2018
    Beiträge
    4
    Zitat Zitat von Mayisoo Beitrag anzeigen
    Es ist noch möglich, dass du reinflutscht. Eine Freundin von mir war auch ca- 50 Plätze entfernt und ist im 2ten Nachrückverfahren
    in Gießen letztes Jahr reingekommen. Was hast du denn für eine ADH Note und Wartezeit ? LG und schreib dann ob du reingekommen bist;)
    Hallo Danke für deine Antwort
    Also ich hab eine DN von 1,2 und 2 Wartesemester...
    Die Grenze lag im adh bei 1,2 und 7 WS
    :/

    Die Hoffnung stirbt zuletzt!



  4. #17949
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.01.2016
    Ort
    Ulm
    Semester:
    scheinfrei
    Beiträge
    422
    Also ich hab eine DN von 1,2 und 2 Wartesemester...
    Die Grenze lag im adh bei 1,2 und 7 WS
    :/

    Hast du auch bedacht, dass Gießen den TMS mit 40% glaube ich auch gewichtet. Also ohne TMS eigtl. kaum eine Chance.
    Entweder TMS machen, dann stehen dir fast alle Türen offen, vorausgesetzt, du versämmelst ihn nicht gänzlich. Oder du suchst dir andere Orte aus, wo du mit 1,2 besser reinkommst.
    Versuche es doch evtl. mit Frankfurt und anschließendem Tausch nach Mainz.



  5. #17950
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.04.2018
    Beiträge
    14
    Hey, ich mache dieses Jahr Abitur und möchte auch direkt anfangen zu studieren.. Ich werde voraussichtlich ein Abitur von 1,2 / 1,3 schaffen. Außerdem Belege ich momentan einen Intensivkurs für den TMS bei der isf und finde den auch sehr hilfreich. Ich war jetzt auch immer unter den besten in unserem Kurs aber der ist ja nicht allzu groß also sagt es nicht so viel aus... hätte ich auch mit einem TMS unter den 30% Chancen bei Heidelberg, Freiburg oder Marburg?
    Vielen lieben dank für eure Antowrten im Voraus )



MEDI-LEARN bei Facebook