Seite 3507 von 3510 ErsteErste ... 2507300734073457349735033504350535063507350835093510 LetzteLetzte
Ergebnis 17.531 bis 17.535 von 17546
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

Registrierter Benutzer

- Anzeige -

Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

Soweit ich gehört habe ist die allgemeine Meinung das der NC in Rostock durch die Verfahrensänderung sinken und nicht mehr so streng sein soll 🙈 Mich würde aber auch interessieren wo ihr glaubt das der NC dann ca liegen könnte? Kann das auch nicht einschätzen, hab mich aber trotzdem für Rostock beworben da dort mein TMS noch ein bisschen bonierung bringt. Meine Angst ist das alle mit nem mittelmäßigen TMS sich in rostock bewerben, weil die das als einzige Uni noch bonieren...

Arbeite klug, nicht hart - Die MEDI-LEARN Skriptenreihe - [Klick hier]
    Registrierter Benutzer
    Hallo liebe Community! Ich wäre sehr dankbar für ein paar Ratschläge hier.
    Ich habe mich bei der Abiturbestenquote mit einem Schnitt von 1,0 (848 Punkte) beworben und wurde leider abgelehnt. Meine Wunschuni wäre Heidelberg gewesen, aber das kann ich im AdH vergessen, da ich nur 49 Ranglistenpunkte haben. Jetzt meine Frage: Freiburg habe ich als 2. Präferenz im AdH angegeben. Habe ich da mit meinem Abi aber ohne TMS überhaupt realistische Chancen? Und wenn ich nur ein Studienplatz bei einer Alternativ Uni bekommen würde (Ulm, Würzburg, München), soll ich den überhaupt annehmen oder ein FSJ machen und dann nochmal bei Heidelberg und Freiburg versuchen? Ist es das wert?

Ich wäre sehr dankbar für ein paar Ratschläge hier.

Registrierter Benutzer
    Semester:
    2.
    Ich glaube, deine Chancen für Freiburg stehen nicht schlecht. Aber je nachdem, wieviele Bonierte dich dann noch toppen könnten, sollte dein Glück eigentlich aber spätestens in Ulm oder München bei dir vorbei kommen.
    Und was das FsJ angeht: ich bin immer eher für den Spatz in der Hand als die Taube auf dem Dach. Nimm, was du bekommen kannst. Schlecht ist keine von den genannten Unis. Wer weiss, wie es im nächsten Jahr aussieht. Den der nächste Kahrgang kommt ja dann auch noch dazu.
    Aber entscheiden muss jeder für sich selbst.

Registrierter Benutzer
    Zitat Zitat von lillyfee99 Beitrag anzeigen
    Hallo liebe Community! Ich wäre sehr dankbar für ein paar Ratschläge hier.
    Ich habe mich bei der Abiturbestenquote mit einem Schnitt von 1,0 (848 Punkte) beworben und wurde leider abgelehnt. Meine Wunschuni wäre Heidelberg gewesen, aber das kann ich im AdH vergessen, da ich nur 49 Ranglistenpunkte haben. Jetzt meine Frage: Freiburg habe ich als 2. Präferenz im AdH angegeben. Habe ich da mit meinem Abi aber ohne TMS überhaupt realistische Chancen? Und wenn ich nur ein Studienplatz bei einer Alternativ Uni bekommen würde (Ulm, Würzburg, München), soll ich den überhaupt annehmen oder ein FSJ machen und dann nochmal bei Heidelberg und Freiburg versuchen? Ist es das wert?

Ich wäre sehr dankbar für ein paar Ratschläge hier.
    Ob es dir wert ist, musst du wissen. Willst du unbedingt in Heidelberg oder Freiburg rein? Oder willst du lieber einen Medizinstudienplatz ohne noch ein Jahr zu warten und dann erneut die Angst haben zu müssen, dass du nicht reinkommst? Denn auch mit dem FSJ bleibt es ungewiss.

Registrierter Benutzer
    Ich hätte da noch ne Frage. Ich erhalte meine Zulassung für Medizin frühestens am 5.09., bis dahin müsste ich mich aber schon für die anderen Fächer, für die ich schon ne Zulassung habe, eingeschrieben haben. Ist es also möglich, dass ich mich jetzt für ein anderes Fach einschreibe und wenn ich Medizin bekomme, wechsle? Ich möchte dieses Jahr unbedingt studieren und für das andere Fach interessiere ich mich auch sehr.
    Danke im Voraus für eure Antworten

MEDI-LEARN bei Facebook