teaser bild
Seite 3704 von 3704 ErsteErste ... 2704320436043654369437003701370237033704
Ergebnis 18.516 bis 18.519 von 18519
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

Registrierter Benutzer
    Zitat Zitat von DrAkula1996 Beitrag anzeigen
    Abi 3,4
    bisher 4 Wartesemeseter

kann ich überhaupt auf einen Platz in Humanmedizin hoffen?
    Wie Campomaggi bereits sagte, wird's in Deutschland schwierig. Wenn überhaupt, dann erst zum SoSe 2022 (ab dann werden Wartesemester in der ZEQ voraussichtlich nicht mehr boniert), aber du bräuchtest ein exzellentes TMS-Ergebnis.

Sinnvoller wäre, sich für eine der österreichischen Unis zu bewerben und gut für den MedAT-H zu lernen. Außerdem solltest du überlegen, ob Osteuropa eine Option wäre (insbesondere Rumänien, ist wesentlich günstiger als Budapest und durch die niedrigeren Lebenshaltungskosten gegenüber Deutschland spart man sich auch nochmal einiges).

NEU: Viku - Videokurs von MEDI-LEARN für das Physikum - Klick hier!
    Registrierter Benutzer
    Tübingen wird bei dir ohne "Zusatzleistungen" (TMS, Dienst) schwierig. An anderen Unis solltest du jedoch gute Chancen haben.[/QUOTE]

Ok danke! TMS habe ich gemacht, war aber zu schlecht um es einzugeben, es hätte mir keine Punkte gegeben. Danach habe ich Erlangen, Würzburg, Gießen und Köln eingegeben, denkst du dort könnte es für dieses Semester klappen ?

Registrierter Benutzer
    Zitat Zitat von joha-- Beitrag anzeigen
    Tübingen wird bei dir ohne "Zusatzleistungen" (TMS, Dienst) schwierig. An anderen Unis solltest du jedoch gute Chancen haben.
    Ok danke! TMS habe ich gemacht, war aber zu schlecht um es einzugeben, es hätte mir keine Punkte gegeben. Danach habe ich Erlangen, Würzburg, Gießen und Köln eingegeben, denkst du dort könnte es für dieses Semester klappen ?[/QUOTE]

Erlangen und Würzburg könnte klappen. Gießen und Köln eher nicht, da die beiden Unis Abi- und TMS-Punkte addieren und eine Zulassung ohne TMS i.d.R. unmöglich ist. (Wobei ich mir bei Gießen nicht ganz sicher bin)

Registrierter Benutzer
    Alles klar! Vielen Dank !

MEDI-LEARN bei Facebook

Die Webseite von MEDI-LEARN wird unterstützt von

© MEDI-LEARN, Dorfstraße 57, 24107 Ottendorf 1996-2019