teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #17071
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    22.10.2013
    Beiträge
    1.868
    Zitat Zitat von kubi92 Beitrag anzeigen
    Mein Abischnitt ist 1,7.
    Da du 25 bist und bereits studiert hast, gehe ich davon aus, dass du dich bereits selber mit dem AdH der Hochschulen auseinandergesetzt hast.
    Dann gehe ich davon aus, dass du gesehen hast, dass du den TMS (mind. Prozentrang 90 wäre gut, ab Prozentrang 80 hast du zumindest reelle Chancen, da du genau auf dem NC der Unis landest) oder den HamNat in Magdeburg (größere Chancen als in HH mit deiner DN) brauchst. Und MedAt. Anmeldefristen nicht verpassen!
    Bin ich zu alt und was haltet ihr davon?
    Es gibt unfassbar viele Threads dazu.

    Viel Glück!



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #17072
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    22.06.2017
    Beiträge
    43
    @Ursa: Wegen den Verzögerungen brauche ich mir zum Glück keine Sorgen machen, da ich ohnehin ein FSJ machen und den Studienplatz erst zum WiSe 18/19 antreten werde. In dem Jahr FSJ werde ich dann auch den TMS machen, würde mir natürlich trotzdem gerne jetzt schon einen Platz sichern, falls der TMS schlecht ausfällt.
    Dennoch gut sich nochmal die einzelnen Termine der Zulassungen und Absagen ins Gedächtnis zu rufen!

    @Iwanttostudymedicine/Sh4dy21: Ich werde Gießen anstatt Düsseldorf einsetzen. Ihr habt recht, dass Gießen eher machbar erscheint als eine 1,2 Uni.

    Ich schwanke eben bei der OP1 zwischen Hannover und Frankfurt. Frankfurt wäre rein von den bisher nötigen DN eine sichere Sache. Andererseits denke ich auch, dass ich in Hannover beim Auswahlgespräch gute Chancen hätte, da ich auch einiges neben der Schule gemacht habe.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #17073
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    26.02.2017
    Beiträge
    113
    Okay, hier der erste TMS-ler mit einem scheiß Ergebnis. Ich überlege mir gerade, ob ich nicht einfach was anderes machen soll, denn dieser Prozentrang, sofern er etwas über die Qualität eines herangehenden Arztes aussagt, lässt mich erbärmlich aussehen. Erstmal will ich diese Schande allerdings für mich selbst verdauen, und fragen: TMS fällt weg, Abi 1,5. Wie bewirbt man sich so? Wenn ich ein FSJ machen würde (6 oder 12 Monate), komme ich dann rein in Homburg oder zB. Ulm? Entschuldigt mein Verhalten, aber für mich ist gerade wirklich eine Welt zusammengebrochen.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #17074
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.719
    HAM-Nat-Unis, Österreich, mit viel Glück vielleicht Frankfurt.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #17075
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    22.06.2017
    Beiträge
    43
    Hannover und Essen haben letztes Jahr bis 1,5 zum Auswahlgespräch eingeladen. Vielleicht wäre das ja was?



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook