teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #18001
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.01.2018
    Beiträge
    20
    Hey,

    ich hätte nochmal eine Frage zu Mainz.
    https://www.studium.uni-mainz.de/ncdeutsch/#M
    Dort ist angegeben, dass der Grenzwert im AdH 17/18 bei 1,2+2 Semester lag. Auf hochschulstart jedoch steht 1,155+ nachrangiges Kriterium WZ:6 Semester
    Wie kommt der Unterschied zustande ;o ?



  2. #18002
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.644
    Die Hochschulstart-Seite wird gerade gewartet, aber es liegt wahrscheinlich daran, dass die Werte aus unterschiedlichen Verfahrensstufen stammen (z.B. Hauptverfahren vs. Nachrückverfahren). Sobald die Hochschulstart-Seite wieder voll verfügbar ist, kannst du dir mal unter "Downloads" die PDF-Dateien mit den Grenzwerten ansehen, dort sieht man jeweils die Grenzwerte aller Verfahrensstufen.



  3. #18003
    ehem-user-11022019-1151
    Guest
    Zitat Zitat von Ladybird18 Beitrag anzeigen
    @Franzi
    Leider bekommt man mit einer fertigen Berufsausbildung, auch einer derartigen, keinen Bonus. Einzig und alleine gibt das im Besten Fall 0,1 auf deine DN und in deinem Fall ist das wohl eher irrelevant.
    Hallo,
    Das stimmt leider nicht.
    Wie es in Jena aussieht, wurde schon beschrieben.
    Außerdem werten eine Menge von Unis eine Berufsausbildung.
    Bsp: in Tübingen kann man sich um bis zu 0,5 verbessern, in Mainz bekommt man für eine abgeschlossene Berufsausbildung 0,4
    Und so weiter.
    Einfach die Informationen von hss durchlesen



  4. #18004
    ehem-user-11022019-1151
    Guest
    Zitat Zitat von Schnöli Beitrag anzeigen
    Hey Leute
    Neues Jahr, neues Glück.
    Ich bewerbe mich dieses Jahr erneut für Humanmedizin,
    Abitur 2012
    DN: 1,8
    12 Wartesemester
    12 Monate Bundesfreiwilligendienst
    Fertige Ausbildung zur Rettungsassistentin
    2 Jahre Berufserfahrung
    TMS leider ziemlich verkackt letztes Jahr:
    Punktzahl: 94
    Prozentrangwert: 41
    Testwert: 98
    Notenäquivalent: 2,1
    -ergo: bringt mir leider gar nichts

    Was denkt ihr, wo würden sich für mich die besten Chancen ergeben? Gibt es für dieses Jahr überhaupt schon eine (geringe) Möglichkeit für mich ? Wenn nicht, wie sieht es dann nächstes Jahr mit 14 WS aus?

    Liebe Grüße und allen anderen bangenden Wartern viel Glück!
    Nele
    Hallo Nele, für dich gibt es leider nur die Chance zu warten (ggf unsicher) oder ins Ausland zu gehen.
    Du könntest es nochmal versuchen, dich mit über hss in einer hamNat Uni zu bewerben, aber es könnte gut möglich sein, dass z.b. Hamburg dieses Jahr bis 1,7 anstatt wie letztes Jahr 1,8 auswählt.
    Und dann muss auch dazu gesagt werden, dass du mit 1,8 ziemlich gute Ergebnisse aufweisen musst, um einen Platz zu erhalten.

    Wie gesagt, Ausland wäre eine Option, der Wechsel zurück nach Deutschland mit deiner DN ist nicht ausgeschlossen.



  5. #18005
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.01.2018
    Beiträge
    20
    Zitat Zitat von davo Beitrag anzeigen
    Die Hochschulstart-Seite wird gerade gewartet, aber es liegt wahrscheinlich daran, dass die Werte aus unterschiedlichen Verfahrensstufen stammen (z.B. Hauptverfahren vs. Nachrückverfahren). Sobald die Hochschulstart-Seite wieder voll verfügbar ist, kannst du dir mal unter "Downloads" die PDF-Dateien mit den Grenzwerten ansehen, dort sieht man jeweils die Grenzwerte aller Verfahrensstufen.
    Da hattest du recht. Ich habe nachgeschaut. Danke!
    Beziehen sich die Wartesemester dann auf die exakte Nachkommastelle, also wäre jemand mit 1,151 z.B. ohne WZ drin gewesen? So langsam ist meine Anordnung recht sicher. ;D



MEDI-LEARN bei Facebook