teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #17736
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    01.07.2017
    Beiträge
    14
    Aber man sollte erstens dazu auch sagen dass die Auswahlgrenzen egal an welcher Uni und mit welchem Auswahlkriterium sei es Abinote oder TMS als Prozentwert oder Standardwert immer niedriger im SS war als in WS . Wenn man sich die letzten Jahren anguckt war das immer so . Außerdem hatte Gießen vor einem Jahr sein Auswahlverfahren schon mal zum WS geändert und zum SS war es dann niedriger . Und in Köln lag der Grenzwert bei 62,3 wie du schon sagtest aber im Nachrückverfahren dann nur noch bei 60,7 welches eine gewisse Relevanz besitzt . Aber natürlich können wir alle nur spekulieren und Gründe für und gegen suchen ...



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #17737
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.05.2017
    Beiträge
    5
    Kurze Frage, wenn man ein Studienplatz mithilfe der Verbesserung des TMS Zugwiesen bekommt, muss man diesen noch bei der Einschreibung vorlegen oder reicht es wenn dieser bei HSS in der Bewerbung erfasst ist ?



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #17738
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    02.07.2017
    Beiträge
    23
    Eigentlich kann ich mir die Frage sparen, aber ich frage mal trotzdem, nur um ganz sicher zu sein. Ich habe ein Abi von 1,5 und mache gerade eine Ausbildung, um irgendwann Medizin studieren zu können. Jetzt die Frage: die Ausbildung lässt sich erst anrechnen, wenn ich sie auch vollständig abgeschlossen habe, oder?
    Ich habe so gut wie keine Hoffnungen für das SoSe (der HAM NAT steht außer Frage dieses SoSe. ^^



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #17739
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    07.11.2016
    Beiträge
    70
    Hallo Timon, ja die Bonierung für die Ausbildung erfolgt erst, wenn die Ausbildung abgeschlossen wurde. Teilweise gibt es auch Universitäten, die zum Beispiel eine mehrjährige Tätigkeit in Vollzeit fordern, für andere Unis spielt das wiederum keine Rolle. Liebe Grüße



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #17740
    ehem-user-11022019-1151
    Guest
    Freiburg boniert die Ausbildung bereits. Ansonsten abgeschlossene Ausbildung.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook