teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #17711
    ehem-user-31012019-1024
    Guest
    Zitat Zitat von florian289 Beitrag anzeigen
    Mein Tipp für das SS 18 ...15WS bei 2,9
    Das ist wohl sehr unwahrscheinlich.



  2. #17712
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.08.2011
    Beiträge
    71
    Was ist denn deine Prognose?



  3. #17713
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.11.2017
    Beiträge
    1
    Ich werde einen Abischnitt von ca. 2,5 erreichen. Da ich damit natürlich keinen Studienplatz bemächtigen kann, möchte ich die Ausbildung zum Notfallsanitäter machen und nach 2-3 Jahren Berufserfahrung ein Medizinstudium beginnen. Im Internet finde ich für mein Szenario nur ,,Medizin studieren ohne Abi" und wie viel Mühe man sich machen muss um das zu schaffen. Allerdings finde ich nichts zu dem Weg, den ich bestreiten möchte. Ich habe dann also ein schlechtes Abitur, eine Ausbildung im medizinischen Bereich und einige Jahre Berufserfahrung. Hat jemand eine Idee, ob ich mit diesen Voraussetzungen locker einen Studienplatz ergaunern kann, oder ob ich doch noch andere Kriterien erfüllen müsste?

    Danke im Voraus!

    PS:
    Ich komme aus NRW



  4. #17714
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Registriert seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.295
    Wie jetzt? Du findest im Internet und insbesondere hier nichts zu Abi/Wartezeit/ggf. Bonierung einer Ausbildung? Dann dürftest du nicht richtig gesucht haben...
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



  5. #17715
    OP-Sperrer Avatar von Echinococcus
    Registriert seit
    16.09.2010
    Ort
    Griffinwood
    Semester:
    Ich bin dann mal die Chirurgen ärgern...
    Beiträge
    866
    Da du nur kurz recherchiert hast, hier die kurze Antwort:
    Bei dem Abischnitt hast du realistisch gesehen nur die Möglichkeiten Wartezeit und Ausland, alles andere ist utopisch, egal ob mit oder ohne Ausbildung. Wenn du tatsächlich Medizin studieren willst dann verdiene Geld in der Wartezeit um das Studium überstehen zu können. Ob das Wartezeitverfahren in 7 Jahren noch aussieht wie heute kann keiner sagen, aber du solltest dich immer aktuell informieren. Alternativ dazu kannst du im Ausland studieren, darüber gibt es hier mehr als genug Informationen.
    Monkey see and monkey do...evolution was never true. All the lies they feed to you, monkey me and monkey YOU!



MEDI-LEARN bei Facebook