teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #18256
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.03.2018
    Beiträge
    58
    Hallo,
    wenn du nur die Ausbildung hast, hast du leider erstmal keine Chance auf einen Studienplatz in Humanmedizin, außer du hast im Losverfahren sehr viel Glück.
    Die Chance auf einen Platz über Wartezeit schätze ich auch eher gering ein, da das Verfahren ja zum WS 19/20 (bitte um Korrektur, falls ich falsch liege) umgestellt sein muss, wie die Übergangsregelung aussieht, steht noch nicht fest. Im AdH bewertet jede Universität anders, d. h. es gibt nicht an jeder Uni einen Bonus auf deine Ausbildung und auch nicht umbedingt 0,5. Zudem ist die erforderliche bonierte Durchschnittsnote auch verschieden. Am besten schaust du dir die bonierbaren Kriterien und Auswahlgrenzen auf Hochschulstart an. Mach im nächsten Jahr den TMS mit 80+ Prozent, dann könnte es klappen. Sonst eventuell noch ein FSJ/BFD.



  2. #18257
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.05.2018
    Beiträge
    44
    Hallo ihr,
    Ich wollte jetzt einmal fragen, wie es genau mit dem Auswahlverfahren läuft...
    ich habe 1,4 und bin somit in Hannover zu einem Gespräch eingeladen worden.
    Hat irgendjemand tips und ermutigende Worte, da ich gehört habe, die nehmen nur Leute mit fsj an, und das hab ich natürlich noch nicht
    Angenommen, ich werde dort abgelehnt, bin ich dann ganz aus dem ADH raus oder kann es sein, dass ich zb noch im Saarland (3.OP) angenommen werde?
    Danke für eure Hilfe!



  3. #18258
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.02.2018
    Beiträge
    3
    Hallo zusammen!
    Ich wäre euch unfassbar dankbar, wenn ihr mir meine Chancen nennen könntet nächstes Jahr endlich das Studium beginnen zu können. Ich mache mir Sorgen, dass es nächstes Jahr auch nichts wird und wollte mich (inoffiziell) rückversichern lassen.
    Hier sind meine Daten:
    WZ: 14 (Abi 2011, NRW)
    DN: 3,3
    Ranglistenplatz WS 18/19: 3083
    Ausbildung (MTLA, Examen 2014 seitdem im Beruf)
    TMS vorhanden, letzterer aber nicht so berauschend gut.

    Eine Wunschuni habe ich keine, setzte deshalb stets den berühmten „Haken“ ;)

    Über eine ehrliche Antwort würde ich mich sehr freuen und drücke allen (Mit-) Wartenden ganz fest die Daumen.



  4. #18259
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.644
    @Icmed:

    Wenn du an OP 1 keinen Platz bekommst werden natürlich trotzdem noch OP 2-6 geprüft.

    @StarryNight:

    Du solltest gute Chancen haben.



  5. #18260
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.02.2018
    Beiträge
    3
    @davo:
    Danke für deine schnelle Rückmeldung. Das beruhigt mich ein wenig. Es wäre nur wirklich frustrierend, wenn es auf den letzten Metern scheitern würde.

    Nochmals vielen Dank für deine Antwort und dir noch ein schönes Restwochenende



MEDI-LEARN bei Facebook