teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #17776
    Registrierter Benutzer Avatar von Cleybar
    Mitglied seit
    18.10.2017
    Beiträge
    7
    WS 18/19 mit 16 Wartesemstern nach Bochum...All in!
    Ne ohne quatsch. Gibt es irgendeine Möglichkeit das ich Pech mit Bochum an Platz 1 habe?
    Wohne dort mit Freundin etc. und fühle mich schon ziemlich gebunden. Daher ist Bochum
    mir echt wichtig.

    Duisburg/Essen wäre auch ok dort ist die Ortspräferenz aber sowieso gewünscht 1.

    Ich strebe mich aber dagegen Essen 1 und Bochum an Platz 2 zu wählen da ich wirklich unbedingt
    an die RUB will. Auf der Kehrseite steht halt das ich bei nem Fail in Bochum garkeine nahe Uni mehr bekommen kann.

    Grüße!



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #17777
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.719
    In den letzten drei Wintersemestern hätte es in Bochum auf OP 1 jedes Mal geklappt. Ich glaube also, dass du gute Chancen hast.

    Als Backup könntest du je nach DN z.B. Düsseldorf auf OP 2 angeben. Mit DN 2,2 oder besser wärst du in den letzten drei Wintersemestern auf OP 2 jedes Mal drin gewesen.

    Und dann, wieder je nach DN, vielleicht noch Gießen und Marburg auf OP 3 und OP 4... wenn Entfernung für dich essentiell ist.

    Aber grundsätzlich glaube ich, dass du gute Chancen haben solltest, auf OP 1 nach Bochum zu kommen.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #17778
    Registrierter Benutzer Avatar von Cleybar
    Mitglied seit
    18.10.2017
    Beiträge
    7
    Vielen Dank für die Antwort @davo



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #17779
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    17.05.2017
    Beiträge
    25
    Wenn ich mich richtig entsinne dann gelten die angeforderten OP aus der AdH-Quote gar nicht in der Wartezeit-Quote!
    Du müsstest also 1. OP Bochum 2. OP Essen 3. OP Düsseldorf etc. machen können und bist dann auf der sicheren Seite!



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #17780
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.719
    Ich habe natürlich die Grenzwerte aus dem zweiten Schritt der Wartezeitquote herangezogen - logisch



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook