teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #17861
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.02.2018
    Beiträge
    3
    Zitat Zitat von KlRA Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen!
    Mittlerweile sehen ich bei diesem ganzen AdH Zeug nicht mehr durch.
    Vielleicht findet sich ja hier jemand, der mir helfen kann!
    Ich habe letztes Jahr mein Abi mit 1,3 gemacht und noch keinen TMS absolviert.
    Zum SS habe ich mich jetzt in Münster beworben. Die letzen Jahre wurde dort bis 1,4 zum Auswahlverfahren eingeladen, also klappt das hoffentlich.
    Mich würde jetzt zum einen interessieren, in welche Kategorie ich (wahrscheinlich) mit meinem mittelmäßigen 1,3 bei den Abiturnoten eingeordnet werde (also ob D oder E).
    Außerdem wollte ich fragen zu wieviel Prozent die einzelnen Bestandteile gewertet werden. Es gibt ja Abiturnote, Bewerbungsschreiben, Verständnistest und MMI.
    Eben habe ich bei der Auswertung des Auswahlverfahrens von 2015 gesehen, dass es noch eine fünfte Bewertungsspalte mit der Überschrift „Studienfähigkeitstest“ gibt. Ist damit der TMS gemeint und wenn ja bedeutet das, dass meine Chancen noch niedriger sind als gedacht?
    Vielen Dank für jede Antwort!
    Hallo! Das kommt natürlich ganz darauf an bis zu welcher Punktzahl sie eingeladen haben. Die Überschrift Studierfähigkeitstest meint nur das gesamte Ergebnis der 3 Teile des Testes in Münster. Der TMS wird nicht berücksichtigt.
    Gruß und bis dann



  2. #17862
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.02.2018
    Beiträge
    3
    Habe ich das richtig verstanden, dass die Einladungen zu den AdHs am 06.03. verschickt werden oder sind die schon raus? Sorry, falls diese Frage schon gestellt oder beantwortet wurde. LG



  3. #17863
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.02.2018
    Beiträge
    3
    Habe eine Hochschulzugangsberechtigung mit 1,5 und eine abgeschlossene Ausbildung und leider nichts bekommen AUS Göttingen.



  4. #17864
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.10.2016
    Beiträge
    280
    Hat man in Freiburg nur mit seiner DN eine Chance? Oder ist de facto der TMS oder eine andere Boni notwendig?
    Bei HSS steht ja keiner direkte Notengrenze.



  5. #17865
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    23.12.2017
    Beiträge
    19



MEDI-LEARN bei Facebook