teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #18081
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.11.2016
    Beiträge
    68
    Moin,

    ich habe jetzt 15 Wartesemester und einen Schnitt von 3,0. Als 1. Ortspräferenz habe ich Bochum angegeben. Denkt ihr, dass es dieses Jahr bei mir klappen wird?

    LG



  2. #18082
    Banned
    Registriert seit
    30.12.2017
    Beiträge
    98
    Hallo,

    Ist es in England möglich sein Studienplatz zu tauschen z.B von Cambridge zu Oxford? Oder spielt die Aufnahmeprüfung eine Rolle?



  3. #18083
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.01.2018
    Beiträge
    83
    Den Troll hat immer noch keiner rausgeschmissen?



  4. #18084
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Registriert seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.296
    Zitat Zitat von HappySisyphos Beitrag anzeigen
    Den Troll hat immer noch keiner rausgeschmissen?
    Einfach ignorieren. Kann man hier im Forum sogar einstellen
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



  5. #18085
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.06.2018
    Beiträge
    3
    Hallo,

    zu meiner Person:
    Ich bin derzeit 18 Jahre jung und habe letztes Jahr meine Fachhochschulreife mit einem Schnitt von 3,0 erlangt. Zurzeit mache ich ein freiwilliges soziales Jahr im OP und im nächsten Jahr im April fange ich meine Ausbildung als OTA an. Nun stellt sich mir die Frage ob es rein theoretisch möglich ist nach der Ausbildung + 3 Jahren Berufspraxis ein Medizin Studium anzufangen. Natürlich mit einigen Wartesemstern in denen ich weiter als OTA beschäftigt bin. Diese Frage ist rein rhetorisch, also ob dies überhaupt so möglich wäre.

    Grüße Sebastian



MEDI-LEARN bei Facebook