teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #5016
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.08.2009
    Beiträge
    162
    Tja, wenn ich das richtig sehe und es dieses Jahr noch ist wie im Letzten, dann gibts nur in FFM ein richtiges Hochschulauswahlverfahren. Die anderen Unis gehen anscheinend nur über den Schnitt (http://www2.zvs.de/index.php?id=651).
    Durch die Vorauswahl kommst du in FFM (bis 2,4), aber Boni für bestimmte Fächer besser als 10 Punkte wird wohl jeder haben, der sich bewirbt und nur 5% der Plätze gehen an Leute mit Auswahlgespräch, die auch noch besonders arangiert in bestimmten Bereichen sind.
    Sieht ehrlich gesagt nicht so gut aus. :/

    Vllt hat ja jemand bessere Neuigkeiten für mich^^:
    Kiel, dieses Jahr Abi mit 1,7 gemacht, 15 Punkte in der mündlichen Deutschprüfung, also Bonus von 0,5 = DN 1,2. Letztes Jahr war NC 1,3 in Kiel, davor die Jahre 1,6-1,7. Allerdings, wenn man die Abibestenquoten vergleicht, dann wären dieses Jahr auch 1,2 als NC denkbar. :/ Das bedeutet dann doch, dass der schlechteste Bewerber 1,2 hat, aber nicht, dass alle mit 1,2 genommen werden, richtig? Dann wäre ich mit meinen gemogelten 1,2 hinter Leuten mit ehrlichen 1,2^^ und wenn nicht mehr alle 1,2er reinkommen, hab ich nix. Rrrrichtig?



  2. #5017
    swenja
    Guest
    [quote=meini;811933

    Vllt hat ja jemand bessere Neuigkeiten für mich^^:
    Kiel, dieses Jahr Abi mit 1,7 gemacht, 15 Punkte in der mündlichen Deutschprüfung, also Bonus von 0,5 = DN 1,2. Letztes Jahr war NC 1,3 in Kiel, davor die Jahre 1,6-1,7. Allerdings, wenn man die Abibestenquoten vergleicht, dann wären dieses Jahr auch 1,2 als NC denkbar. :/ Das bedeutet dann doch, dass der schlechteste Bewerber 1,2 hat, aber nicht, dass alle mit 1,2 genommen werden, richtig? Dann wäre ich mit meinen gemogelten 1,2 hinter Leuten mit ehrlichen 1,2^^ und wenn nicht mehr alle 1,2er reinkommen, hab ich nix. Rrrrichtig? [/quote]

    Die Jahre davor war der NC bei 1,6-1,7, da es wahrscheinlich noch keine Bonierungen gab.



  3. #5018
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.08.2009
    Beiträge
    162
    Meinst du? Klingt logisch. Ist das gut oder schlecht füt mich?



  4. #5019
    Platin Mitglied
    Registriert seit
    22.04.2009
    Ort
    Wurzburgo
    Semester:
    ;)
    Beiträge
    974
    Hey, also mit Kiel könnte es schwer werden, da sich der Boni rumgesprochen hat!!!
    Also ist der Andrang dort bestimmt hoch!!!
    Aber 1,2 könnte reichn!! Nichts ist wirklich 100%ig



  5. #5020
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.08.2009
    Beiträge
    29
    Hallo liebe Leidensgenossen,
    vielleicht könnte einer der etwas mehr Ahnung hat auch mir mal eine kleine Einschätzung geben. Ich habe mein Abi mit 1,3 gemacht, wurde bei keinen Unis direkt angenommen, zu keinem Auswahlgespräch eingeladen, habe weder TMS, Wartesemester noch Ausbildung und bin bei allen im Adh:
    1.Lübeck
    2.Hamburg
    3.Kiel (15P in D P4 = 0,5 Bonus = 1,3-0,5 = 0,8??? (geht das?)

    Wie schätzt ihr meine Chancen ein? Habe gelesen das in Lübeck nur NC bis 1,2 überhaupt zum Auswahlgespräch eingeladen wurden, kann ich also abschreiben, oder?
    Wie meint ihr stehen die Chancen in Hamburg? Und kann ich mir in Kiel relativ sicher sein?

    Bekomme ich am 2. eine Rückmeldung wenn ich z.B in Lübeck nicht aber in Kiel oder Hamburg angenommen wurde?

    Vielen Dank für eure Hilfe,
    Till



MEDI-LEARN bei Facebook